Creme statt Spritze bei Impfung besser?
Viele Menschen lassen sich nicht impfen und einige davon tun dies einfach aus Angst vor der Spritze nicht. Auch Kinder haben Angst vor Spritzen. Deswegen haben Pharmazeuten in Deutschland nun die Impfung in Form einer Creme hergestellt. Es wird derzeit aber noch erforscht, ob die Wirkung beim Menschen genauso gut wie mit einer Spritze ist.
Gerade für Entwicklungsländer ist das doch sicherlich auch eine gute Chance, da dort viele Menschen nicht die Möglichkeit haben mehrfach zu einer Impfung zu kommen, bei der man beispielsweise drei oder mehr Spritzen benötigt. Man erhofft sich, dass generell mehr Menschen die Angst davor verlieren.
Würdet ihr eher zu einer Impfung gehen, die einfach in Forme einer Creme auf die Haut aufgetragen wird, anstatt das sie über eine Spritze erfolgt? Oder hättet ihr genauso viel Angst vor einer Impfung wie bisher auch? Denkt ihr, dass sich auf diese Weise mehr Menschen impfen werden?
Ich finde es interessant, dass an solchen Möglichkeiten zumindest schon mal geforscht wird und man es den Menschen vereinfachen möchte, eine Impfung zu erhalten. Ich habe zwar keine Angst vor Spritzen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass viele Menschen auch aus Angst vor der Spritze nicht zur Impfung gehen und nicht, weil sie einfach Impfgegner sind. Bei den Menschen denke ich schon, dass sie sich eher impfen lassen, wenn eine Creme statt der Spritze verwendet wird.