Corona - Kinder in den Kindergarten bringen problematisch?

vom 01.03.2021, 09:27 Uhr

Nun können die Kinder wieder in den Kindergarten gehen. Es ist ja immer so ein hin und her mit Schließung und Öffnung. Wie kommen denn eure Kinder damit klar? Ich muss sagen, dass ich die Eingewöhnung während Corona hatte mit meiner Kleinen, aber sie sich so wohlfühlt dort, dass es immer ging sie nach einer Weile wieder abzugeben. Wir haben den Kindern auch erklärt, warum sie zu Hause waren und haben es auch ein bisschen von den Zahlen abhängig gemacht, ob sie gehen oder nicht.

Wenn man nun Eingewöhnung hatte und danach kam die Schließung, muss man das dann noch mal machen oder sieht man dann einfach, ob es klappt? Das stelle ich mir wirklich schwer vor. Haben eure Kinder den Kindergarten vermisst und gehen sie jetzt wieder gerne hin oder haben sie die Zeit zu Hause genießen können? Fühlt ihr euch traurig eure Kinder nun wieder abzugeben? Ich bin schon einigermaßen erleichtert nun auch mal wieder etwas Ruhe zu haben beim Haushalt machen. Vorher haben wir sie nämlich auch immer mal so zu Hause gelassen ohne Schließung und da schafft man eben weniger, weil man ja mehr mehr mit den Kindern machen will. Wie war es bei euch das letzte Jahr über mit dem Kindergarten?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



In so einer Zeit wie die aktuelle würde ich persönlich kein Kind eingewöhnen wollen, wenn das natürlich möglich ist und das Kind auch zu Hause betreut werden kann. Durch das hin und her mit den Schließungen und auch der Tatsache, gerade ein kleines Lebewesen absichtlich die Gefahr einer verstärkten Ansteckung auszusetzen würde ich ein Kind aktuell weder eingewöhnen noch überhaupt unabhängig vom Alter in einen Kindergarten bringen. Muss jeder selbst wissen, für mich steht da die Gesundheit aller an erster Stelle und nichts anderes.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^