Coolsculpting wirklich harmlos und wirksam?

vom 01.02.2017, 13:58 Uhr

Ich höre zur Zeit von der Coolsculpting Methode, die vor allem meist am Bauch und an den Hüften angewendet wird. Man bekommt dafür ein Gerät auf den Bauch oder die Hüften aufgesetzt, dass die Problemzone einsaugt und dann die Fettzellen im inneren einfriert. Hier zu sehen. Die Prozedur dauert wohl ungefähr eine Stunde und soll dann schmerzfrei sein. Das Ergebnis zuerst schon wirklich schlimm aus, wie ich finde Klick Da sieht schon schmerzhaft aus.

Angeblich tut es aber erst am nächsten Tag teilweise weh und es können sich dann wohl auch Blutergüsse bilden und alles etwas Druckempfindlich sein. So eine Behandlung kostet wohl zwischen 700 und 1000 Euro. Bei vielen soll das Ergebnis auch wirklich gut sein. Im Internet findet man einige Vorher - Nachherbilder. Klick Allerdings gibt es das Ergebnis erst nach 6 Wochen und nicht etwa direkt. Da der Körper die eingefrorenen Fettzellen dann langsam aussscheidet.

Ich weiß nicht so recht, was ich von dieser Einfriermethode halten soll. Es wird immer so harmlos da gestellt, aber es wird ja sicherlich doch einige gesundheitliche Risiken geben oder nicht? Meist machen das Frauen die nur ein bisschen Bauch haben und diesen wohl auch durch Sport nicht wegbekommen. Ist es wirklich so eine wirksame Methode um lästigen Speck los zu werden? Ist es wirklich so harmlos wie man immer hört?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich selber habe die Coolsculpting Methode zwar noch nie selbst getestet, habe aber eine Bekannte die das 4x im Jahr macht und auf die Ergebnisse schwört.

Sie macht das schon recht lange und zeigt mir immer voller stolz ihre Ergebnisse, aber wenn ich ehrlich bin, konnte ich bislang noch nie einen Unterschied feststellen, und dies weder direkt nach der Behandlung, noch nach über 6 Wochen danach. Sie ist dann immer ganz enttäuscht wenn ich ihr das sage... Sie selbst hat halt das Gefühl, dass sich nach so einer Behandlung alles straffer anfühlt, sie weniger Cellulitis dadurch hat und den Eindruck hat, dass ihre Figur schmaler wirkt.

Ob es Risiken gibt oder wirklich alles so harmlos ist, wie sie mich das auch immer glauben lassen will, kann ich nicht sagen. Jedenfalls würde ich nicht so viel Geld für etwas ausgeben, wo die Ergebnisse eher fragwürdig sind. Denn bei ihr kann man auch mit dem Maßband nach einer solchen Behandlung keinen Unterschied feststellen.

Ich denke, dass es sich dabei wie bei vielem verhält. Die vorher/nachher Fotos wurden vermutlich bearbeitet und sie doch echt sind, dann haben zusätzlich noch eine Reihe andere Dinge mitgespielt wie zum Beispiel Sport und eine Ernährungsumstellung.

» Lilomaus » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,09 »


Wirksam scheint es ja zu sein, denn man die Diskussionen von 2010 und 2013 hier liest:
Fett vereisen um Fettzellen abzubauen
Fettpölsterchen "wegfrieren"
Auch im Fernsehen die Berichte sind ja auch durchweg positiv. Nur schmerzhaft soll es wohl sein und teuer. Ich würde so etwas nicht machen, weil man über die Nebenwirkungen eigentlich nirgendwo aufgeklärt wird. Nicht mal, wenn sie im Fernsehen Leute zeigen, die es machen lassen. Es wird ja mittlerweile auch am Doppelkinn auch angewendet und ich finde es schon sehr zum Schütteln, wenn man da zuschaut.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^