Computergesteuerte Babypuppe als Abschreckung für Teenies
Bei den Jenke-Experimenten im Fernsehen ist Jenke von Wilmsdorff mit einer Babypuppe herumgelaufen, die sich wie ein echtes Baby verhält und computergesteuert ist. Diese Puppe schreit, braucht eine neue Windel, muss gefüttert werden und braucht Kuscheleinheiten usw.
In einer anderen Sendung habe ich mal gesehen, wie diese Puppen noch eingesetzt werden. Sie wurden eingesetzt bei Teenies, die so schnell wie möglich Mutter werden wollen. Dabei wird bei den Puppen auch aufgezeichnet, wenn man sich falsch verhalten hat und wann es dem Kind hätte geschadet.
Denkt ihr, dass solche Puppen wirklich junge Leute davon abhalten können früh Eltern zu werden? Denkt ihr, dass diese Puppen wirklich ernst genommen werden von den Jugendlichen?
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass diese Puppen tatsächlich etwas bringen bei Teenagern mit verfrühtem Kinderwunsch. Ich habe mal in einer Serie so eine Szene mitbekommen, in der eine Teenager-Pärchen als Projekt in der Schule sich um eine Baby-Puppe kümmern sollten. Diese Puppe konnte dann auch schreien und weinen und in die Windeln machen. Allerdings waren die beiden nach relativ kurzer Zeit genervt und sind dazu übergegangen, einfach die Batterien rauszunehmen, damit sie einfach eine Zeit lang auch mal ihre Ruhe hatten.
Ich nehme an, dass diese Puppe von der du sprichst, auch mit Batterien oder Akku angetrieben wird. Sie wird ja wohl schlecht am Stromkabel hängen. Solange diese Batterien theoretisch leicht zu entfernen oder die Puppe leicht auszuschalten ist, sehe ich da überhaupt keinen Sinn, wenn ich ehrlich bin.
Ich glaube am sinnvollsten wäre es, wenn ein Teenager wirklich rund um die Uhr mitbekommt, wie man sich um ein Baby kümmern muss. Ich habe beispielsweise zwei Nichten, wobei die eine A (13) eine kleine Schwester (2,5) bekommen hat. A ist mittlerweile total genervt von diesem Thema und bekommt ja auch rund um die Uhr mit, wie ihre Schwester gefüttert und gewickelt, bespaßt und gebadet werden muss. Auch sie muss zwischendurch auf das Kleinkind aufpassen.
Meine andere Nichte B (16) jedoch, die Cousine von A, wünscht sich seit längerem ein Baby und selbst die paar Stunden mit As Schwester bringen sie nicht von ihrem Wunsch ab. Das liegt aber auch daran, weil sie nur mit As Schwester kuschelt, wenn diese mal zu Besuch ist. B musste es nie füttern, nie wickeln und spielen auch nur so kurz, dass es nicht anstrengend wurde. Dementsprechend glaube ich nicht, dass sich Bs Kinderwunsch ändern wird, solange sie noch nie "richtig" Verantwortung für ein Kleinkind übernommen hat.
Wo bekommt man die denn überhaupt her? Die meisten Teenager werden ja auch nicht darüber reden, dass sie Eltern werden wollen und so wird man auch als Elternteil nur klar machen können, dass bestimmte Dinge wichtiger sein sollten. Wenn es dann passiert ist, ist das immer noch etwas anderes, aber ich denke, dass ein offenes Gespräch mit dem Kind mehr bringt als so eine blöde Puppe.
Teenager neigen ja auch dazu sich Dinge schön zu reden und so denke ich, dass sie das gar nicht erst mitmachen würden und falls doch, dass sie dann davon ausgehen, dass das eigene Kind viel ruhiger und angenehmer ist. Meiner Meinung nach wäre es schöner, wenn der Teenager das mal in einem Mutter Kind Heim oder so live erlebt, das ist dann noch mal etwas anderes.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1595mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2627mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 889mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 683mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?