Computer Service "Shadow" - besser als ein High End PC?

vom 05.09.2017, 11:08 Uhr

Hersteller Blade Group arbeitet an einem Service, der sich Shadow nennt. Mit diesem soll man jederzeit und überall auf einen High End PC zugreifen können, ohne selbst einen zu besitzen, egal ob am eigenen PC, am Laptop oder sogar am Mobilgerät. Wer also keinen Platz für einen PC-Tower hat oder eben aktuell nicht genügend Geld, der kann durch Shadow trotzdem so spielen und arbeiten wie man es mit einem leistungsstarken PC könnte.

Der Service soll 29,99€ im Monat kosten und der Leistung eines PCs entsprechen, der im Handel 1.500€ kosten würde. Ein Bekannter gab zu Bedenken, dass man dann irgendwann aber mehr zahlen würde, als die Anschaffung eines PCs gekostet hätte. Allerdings müsste man den Service dafür schon über vier Jahre lang durchgängig nutzen. Es hat eben nicht jeder so viel Geld auf einmal und vielleicht braucht man einen so leistungsstarken PC in ein paar Jahren auch nicht mehr.

Was haltet ihr von Shadow? Glaubt ihr, dass dies so gut funktionieren wird, dass man sich den Kauf eines sehr guten PCs tatsächlich sparen kann? Findet ihr den Preis angemessen?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bisher habe ich noch nichts von diesem Service gehört und höre es entsprechend jetzt zum ersten Mal. Für mich klingt das ganz interessant, denn ich überlege mir bald wieder einen Desktop-Computer zuzulegen. Vielleicht nicht unbedingt zum Zocken, aber wenn ich Bilder und Videos bearbeite, braucht der Rechner schon etwas mehr Leistung und Kapazität, als ein stinknormaler Rechner. Das könnte für mich tatsächlich eine Alternative sein und ich würde mir das Angebot zumindest mal angucken.

Und wenn man mal bedenkt, dass so ein Computer auch nicht unbedingt ein Leben lang hält und man sich irgendwann einen neuen Kaufen muss, muss man eben auch dafür wieder Geld ausgeben. Die Frage ist also eigentlich nur, ob man sich in der Zeit, in der man den Service nutzen würde einen neuen Computer kaufen würde, oder später. Das muss sicherlich jeder für sich selbst entscheiden und eine entsprechende Kostenrechnung aufstellen. Aber ich denke für den ein oder anderen könnte es sich lohnen. Vor allem, wenn man den Service unkompliziert unterbrechen könnte, wenn man mal eben weniger vor dem Computer sitzen würde und diesen dann kaum oder gar nicht nutzen würde.

» Antalis » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^