Computer mit anderen Familienmitgliedern teilen?
Ich weiß noch, als meine Eltern ihren ersten Computer bekommen haben. Wir haben diese dann alle abwechselnd benutzt und deswegen gab es auch eigentlich nie Streit oder ähnliches. Irgendwann habe ich mir dann jedoch meinen eigenen Computer gekauft, der dann auch in meinem Zimmer stand.
Als ich dann meinen Partner kennen gelernt habe und wir zusammengezogen sind, haben wir zuerst beide seinen Computer benutzt. Mein Partner hat dann aber durch berufliche Gründe einen Laptop gebraucht und mir irgendwann ein kleines Netbook geschenkt. Mittlerweile haben wir jeder unseren eigenen Laptop und nutzen den des anderen auch gar nicht. Allerdings war es für uns nie ein Problem einen Computer oder einen Laptop zu teilen.
Wäre es für euch denkbar den Computer mit anderen Familienmitgliedern zu teilen? Würde euch das zu sehr stören? Gabt es da vielleicht auch schon mal Streit? Ist es eurer Meinung nach besser, wenn jeder sein eigenes Gerät hat?
Bei meinen Eltern habe ich auch einen Computer mit meinem Vater geteilt, wobei es schon ab und zu mal Streit darüber gab, wann dieser genutzt werden soll. Immerhin musste ich meine Hausaufgaben damit machen und musste dann eben auch ab und zu mal dran, wenn mein Vater ihn nutzen wollte. Eine Zeit lang habe ich auch den Laptop meines Mannes mitbenutzt, weil ich noch keinen eigenen hatte, das gab aber keine Probleme.
Mittlerweile würde es mich schon stören, weil ich einfach selber entscheiden möchte, wann ich meinen Computer wofür nutze. Aber früher, gerade so in den Anfängen des Internet, hatten wir in der Familie nur einen Computer, an dem ich dann mit meinen Eltern abwechselnd gesessen und gearbeitet habe. Damals habe ich aber noch nicht so viel am PC gemacht und darum funktionierte das auch ohne Streit.