Compressed Deos gehen doppelt so schnell leer, als normale

vom 26.10.2014, 13:20 Uhr

Seit einiger Zeit gibt es von vielen verschiedenen Marken diese "Compressed" Deos in der Drogerie zu kaufen. Die Dose ist wesentlich kleiner, als bei der früheren Variante und es ist auch nur halb so viel drin. Dennoch soll man mit so einer Dose genauso lange auskommen, wie bei der früheren Variante, weil das Produkt ergiebiger ist. Außerdem ist es auch besser für die Umwelt, kleinere Dosen zu nutzen.

Mir ist jedoch aufgefallen, dass bei mir diese Compressed Deos doppelt so schnell leer gehen, als die frühere Variante, da eben nur halb so viel drin ist. Auch wenn behauptet wird, dass die Deos gleich schnell leer gehen, ist das bei mir nicht so. Ich verwende immer einen Sprühstoß für jeden Arm und weniger als einen Sprühstoß kann ich ja nicht verwenden, um mehr Produkt zu sparen.

Eigentlich sollte man ja von den kleinen Deos weniger Produkt benötigen, als von den großen, um die gleiche Wirkung zu erzielen und von daher sollten sie gleich lange halten. Da ich generell aber immer nur einen kleinen Sprühstoß verwende, kann ich ja schlecht an Produkt sparen und deshalb ärgert es mich, dass die kleinen Deos so schnell leer gehen. Da greife ich dann doch lieber zu den größeren Deos, die mir dann auch länger halten und nicht so schnell leer gehen. Das lohnt sich auf Dauer mehr für mich.

Ist es bei euch auch so, dass die Compressed Deos viel schneller leer gehen, als die Deos in der normalen Form? Ärgert ihr euch auch darüber?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich hatte schon vor zwei Monaten einen Thread zu diesem Thema eröffnet bei dem ich die Frage gestellt hatte, ob das ein leeres Werbeversprechen ist oder ob an diesem Werbespruch wirklich was dran ist. Du bestätigst mich gerade in dem Glauben, dass das absoluter Humbug und Schwachsinn ist. Ich hatte schon vor Monaten den Verdacht dass das nur ein billiger Trick der Industrie ist um doppelt so viel zu verkaufen. Ich weiß jetzt nicht, wie teuer diese Compressed Deos sind, da ich daran immer konsequent vorbeigehe. Aber ich vermute, dass die Preise ähnlich hoch sind wie die Deos mit "normaler" Größe. Wenn die Compressed Deos also nur halb so lange halten wie die normalen Deos, dann muss man doppelt so viel Geld für die gleiche Zeitdauer ausgeben. Für die Industrie also in jedem Fall ein Gewinn, wenn so viele Menschen wie möglich auf diesen Mist hereinfallen.

Ich habe so ein Deo noch nicht benutzt, weil ich an meiner altbewährten Marke festhalte und damit immer noch sehr zufrieden bin. Aber wie gesagt, überraschen mich deine Beobachtungen überhaupt nicht und ich fühle mich jetzt mehr als vorher darin bestärkt, diesen Mist nicht zu kaufen.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge