Cocktails im Plastikbecher auf Kreuzfahrt salonfähig?

vom 23.04.2017, 21:03 Uhr

Auf der Norwegian gab es Cocktails bis 15 USD gratis im Ultra-Getränkepaket. Dies waren gerade mal sieben Cocktails. Ich habe mir einen BBC (Bailey, Colada) bestellt und dieser Cocktail wurde mir im Plastikbecher serviert. Der Becher war sehr weich und der Cocktail ist am Bailey vorbeigefahren und schmeckte eher wie für Kinder gemacht.

Sind Cocktails im Plastikbecher auf Kreuzfahrt für Euch salonfähig? Würde das bei Euch ankommen oder müssen Cocktails einfach in echten, stilvollen Gläsern serviert werden? :scep:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich denke, dass man für eine Kreuzfahrt schon genug bezahlt und man dann auch mit ordentlichen Gläsern rechnen können sollte. Immerhin ist es ja schon ein bisschen lächerlich, wenn man 15 USD bezahlt und dann kein Glas, sondern Plastik bekommt. Schön ist dann schon anders, finde ich. Nochmal würde ich das auch nicht machen. Zumal es ja auch anders geht und man ja nicht auf einem Festival ist.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich habe auch noch nie Cocktails aus dem Plastikbecher getrunken. Angeblich wollte man sich mit dem Angebot TUI annähern und die Deutschen schrien so nach All-inclusive, dass man das auch so eingeführt hatte. Nur bei TUI bekam ich alles sehr schön gemixt in einem schönen Glas und dies auch mit Geschmack und kein schale Masse in einer Plastikhülle.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich habe bislang erst einmal einen Cocktail in einem Plastikbecher serviert bekommen und das war auf der AIDA am Pool. Dabei fand ich den Plastikbecher auch in Ordnung, weil ich ihn dann einfach in den Abfalleimer werfen konnte und nicht wieder zurück zur Bar laufen und ihn da abgeben musste.

Aber wenn ich in einer Bar auf einem Schiff gemütlich sitze und mir dort einen Cocktail bestelle, dann muss ich sagen, dass ich schon enttäuscht wäre, wenn der mir dann in einem Plastikbecher serviert werden würde. Das passt für mich einfach nicht zusammen. Ich hoffe, dass andere Reedereien dabei bleiben, die Cocktails in richtigen Gläsern zu servieren.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge