Coachella-Festival eher eine Modenshow als ein Festival?

vom 20.04.2017, 22:23 Uhr

Derzeit findet ja wieder das extrem gehypte Coachella-Festival in Kalifornien statt. Ich lese ständig Artikel darüber, sehe etwas darüber im Fernsehen und sehe Bilder auf Instagram. Es ist ungefähr jede Person dort, die auch nur annähernd berühmt ist, wobei auch die "großen" Stars dort anwesend sind. Gesehen und gesehen werden, lautet die Devise.

Ich weiß offen gestanden überhaupt nicht, was für Musik dort gespielt wird und habe auch noch nie etwas darüber gehört. Dafür wird man jedoch mit Outfit-Bildern überflutet. Ich habe das Gefühl, dass es bei dem Festival lediglich darum geht, sich zu präsentieren, als die Musik zu genießen.

Wie steht ihr zum berühmten Coachella-Festival? Findet ihr auch, dass es mittlerweile gar nicht mehr richtig um die Musik dort geht, sondern lediglich um Mode und darum, das perfekte Bild von sich auf Instagram und anderen sozialen Netzwerken posten zu können?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Mir geht es genau wie dir - ich habe immer noch keine Ahnung, was da für tolle Bands spielen, die die extrem hohen Eintrittspreise und sonstige Kosten irgendwie rechtfertigen würden, aber ich weiß, dass so ziemlich jeder, der sich für prominent hält, da hin rennt und sein Gesicht in möglichst viele Kameras hält. Ich lese oder höre im Moment ständig irgendwas über dieses Festival, aber um Musik geht es dabei nie.

Das scheint ein Festival für Leute zu sein, die richtige Festivals eigentlich hassen. Also Leute, die es ganz schrecklich finden würde, wenn sie auf dem Glastonbury Festival so hoch im Matsch stehen, dass selbst die Gummistiefel versagen oder wenn ihr Zelt bei Rock am Ring überschwemmt wird, während im Nachbarzelt ein gepflegtes Besäufnis stattfindet.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Die ,,Mode" gehört zum Festival dazu. :D Es ist eben Teil des Ganzen genau wie die Musik. Hier treten so gut wie alle Künstler auf. Es ist für jeden etwas dabei. Migos, Future etc. viel zum hypen, viel zum feiern, einfach Spaß haben.

» frenchmonty » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,09 »