Clogs mit Absatz für euch Alternative zu Pumps?

vom 07.08.2015, 11:41 Uhr

In einer Zeitschrift habe ich gelesen, dass Clogs mit Absatz nun wieder sehr modern seien. Solche Modelle seien nun aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken und sollen wohl auch abends elegant kombiniert werden können. In der Zeitschrift stand außerdem, dass diese Schuhe außerdem auch noch weitaus bequemer seien, als High Heels, so dass man nun zu diesen greifen könnte.

Ich finde Clogs nach wie vor sehr unschön, egal ob mit oder ohne Absatz. Im Alltag würde ich so etwas nicht tragen, wobei ich abends ganz sicher erst recht nicht zu diesen Schuhen greifen würde. Für mich wirken diese Schuhe einfach viel zu klobig, als dass sie zu einem eleganten Abendkleid passen könnten. Von daher können sie für mich Pumps und Sandalen auf keinen Fall ersetzen.

Sind Clogs mit Absatz für euch eine echte Alternative zu Pumps? Zu welchen Anlässen tragt ihr solche Schuhe und wie kombiniert man sie am besten?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich finde diese Schuhe auch total hässlich und kann mir nicht vorstellen, dass sie so praktisch sein sollen. Ich finde viel mehr, dass die Schuhe auch zur Person passen sollten und nicht nur zum Anlass. So finde ich, dass sehr zierliche Frauen in solchen klobigen Schuhen einfach deplatziert aussehen würden.

Ich finde auch vergleichsweise breit gebaute und große Frauen befremdlich, wenn sie dann sehr zierliche und feine Schuhe tragen wie manche Ballerina-Modelle nun mal sind. Ich würde solche Schuhe definitiv nicht tragen, auch weil ich sie mir sehr schwer vorstelle und die Sohle kaum flexibel für den Alltag ist. Da sind Fußschmerzen doch vorprogrammiert.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Es sieht zwar so aus als hätten diese Modelle zumindest eine dünne Sohle innen, aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass sie besonders bequem sind, weil das Material doch überhaupt nicht nachgibt. Ich hatte einmal im Leben Clogs, weil ich als Kind unbedingt welche haben wollte, die irgendeine Comicfigur drauf hatten. Ich konnte darin nicht gut laufen und habe Blasen bekommen und haben sie deshalb dann nur noch zu Hause im Garten getragen.

Von der Bequemlichkeit abgesehen habe ich inzwischen zudem relativ große Füße, die mit solchen Schuhen natürlich noch größer wirken würden. Ich habe zwar kein Problem mit meiner Schuhgröße, aber extra betonen muss man das ja nun auch wieder nicht.

Und ich bin generell kein Fan dieser Modeerscheinung, dass man alle möglichen oder eher unmöglichen Schuhe mit eleganter Kleidung kombiniert. Ich fand die Sneakers zum Abendkleid Mode albern und die Birkenstocks haben mir auch nicht gefallen. Ich trage im Alltag eher praktische Schuhe und wenn ich dann mal die Gelegenheit habe richtig hohe Pumps zu tragen mache ich das auch sehr gerne.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge