Chips mit Fruchtgeschmack auch in Europa interessant?

vom 23.11.2015, 22:29 Uhr

Eine Freundin von mir möchte sich wieder koreanische Süßigkeiten im Internet bei einem bestimmten Anbieter bestellen und ihr ist es wichtig, dass ich auch koreanische Süßigkeiten bekomme. Ich freue mich wirklich sehr über die Geste, kann mich aber nicht so richtig entscheiden.

Sie empfiehlt mir, dass ich mich für Kartoffelchips mit Fruchtgeschmack entscheiden sollte, denn das würde mit Sicherheit dem europäischen Geschmack entsprechen. Ich bin mir da eigentlich gar nicht so sicher, denn für mich sind Chips eher salzig und herzhaft.

Ich muss jetzt nur noch überlegen, ob ich für für Honig-Apfel, Honig-Erdbeere, Banane oder Limette-Pfeffer entscheide. Aber würden euch diese Geschmacksrichtungen bei Chips zusagen? Sind Kartoffelchips mit Fruchtgeschmack auch etwas für Europäer oder würde uns das nicht schmecken?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Für mich müssen Chips salzig sein. Sicherlich ist es mal einen Versuch wert solche neuen oder anderen Sorten zu versuchen, aber ich würde das eher nicht testen wollen, weil ich dann doch lieber die Frucht an sich esse und keine Chips, die einen künstlichen Geschmack danach haben. Wobei es da aber sicherlich auch Menschen gibt, die das gerne mal versuchen würden, also generell denke ich nicht, dass es hier nicht ankommen würde.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich würde das probieren wollen, sollte sich die Gelegenheit bieten, aber ich kann mir offen gesagt auch nicht wirklich vorstellen, dass der Geschmack so gut sein soll. Da sind doch Apfel- oder Bananenchips aus dem Supermarkt "besser" und schmecken eher nach Obst als diese Chips mit künstlichen Zusätzen.

Ich meine, im deutschen Joghurt ist auch nur 5% Erdbeere drin, der Rest ist Chemie. Da muss ich solche Chemie nicht auch noch in anderen Bereichen, in diesem Fall Chips, haben. Da gewöhnt man sich dran und irgendwann schmecken natürliche Lebensmittel nicht mehr so gut, weil eben keine Geschmacksverstärker drin sind.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich kenne Chips auch nur in salzigen oder herzhaft-würzigen Varianten, und ich glaube nicht, dass mich fruchtige Alternativen sonderlich reizen würden. Schon allein die Tatsache, dass Fruchtaroma bei Süßigkeiten meistens eher künstlich und übertrieben süß als natürlich und erfrischend schmeckt, würde mich wohl davon abhalten, mir solche Chips zu kaufen, wenn sie hierzulande im Laden zu finden wären. Wenn überhaupt, dann würde ich lieber auf echte Apfelringe oder getrocknete Bananen- und Südfruchtscheiben zurückgreifen, denn die sind in der Basis ja noch natürlich.

Von den Varianten, die du im Eingangspost erwähnt hattest, würde mich wohl Honig-Apfel noch am meisten reizen, da ich mir die Kombination an und für sich lecker vorstelle. Auch hier wäre mir das Original zwar lieber als die Chemie, aber ich könnte mich da noch am ehesten durchringen, es zu probieren. Honig und Erdbeere passt für mich nicht so wirklich zusammen, und da ich kein Fan von Pfeffer in Süßigkeiten bin, fällt die Limetten-Version für mich auch weg. Banane mag ich als künstliches Aroma überhaupt nicht. Daher wäre Honig-Apfel die einzige Wahl für mich.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Chips müssen nicht salzig sein. Schaut euch mal die Gemüsechips an, da sucht man das salzige bei den meisten Sorten vergeblich und es erfreut sich auch hier immer einer größeren Beliebtheit nachdem es probiert worden ist. Warum dann nicht auch mit Frucht anstatt mit Gemüse? Macht dann auch nicht mehr viel Unterschied und der Sprung ist doch dann gering und das es hinterher komplett süß ist und vor Fruchtzucker strotzt ist ebenfalls nicht gesagt. Wie viele Sorten mit Frucht gibt es, die nicht süß sind und dennoch schmecken?

Für mich wäre es aus dem einen Grund nichts, ich esse keine Chips und auch kaum Süßigkeiten. Die 1-2 Tüten die ich im Jahr kaufe und auch esse, diese würde ich mir nicht aus dem Ausland importieren lassen sondern kaufe sie hier ganz normal im Supermarkt wenn ich darauf Lust habe und es Essen möchte. Für jemanden der dauerhaft Chips sich in den Ranzen drückt, für den mag sich das eher lohnen wenn er das vorher aus dem Ausland importiert, da dort auch teilweise große Mengen abgenommen werden müssen damit man etwas geschickt bekommt.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Probieren würde ich so etwas sicherlich mal, wenn sich denn irgendwann einmal die Gelegenheit dazu bieten würde. Fruchtige Chips kennt man ja in Deutschland gar nicht und bisher habe ich so etwas auch noch nie im Ausland gesehen. Dabei stöbere ich im Urlaub auch immer gerne in den Supermärkten, da mich auch immer Produkte interessieren, die es bei uns nicht zu kaufen gibt.

Sonderlich scharf wäre ich aber auch nicht auf diese Chips. Sicher wäre es ganz wichtig, so etwas mal zu probieren, aber ehrlich gesagt spricht mich das auch nicht sonderlich an. Ich esse allgemein lieber herzhaft als süß, so dass ich Chips meistens auch Süßigkeiten vorziehe. Von daher sprechen mich süße Chips nicht wirklich an und irgendwie kann ich es mir auch nicht vorstellen, dass das sonderlich lecker sein soll. Testen würde ich das aber trotzdem mal.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^