Chips in bestimmten Formen lieber mögen?

vom 04.01.2016, 21:27 Uhr

Ich esse richtig gerne Chips und kaufe mir daher auch sehr oft eine Packung Chips. Mir ist da allerdings die Form der Chips sehr wichtig. Geriffelte Chips mag ich irgendwie gar nicht, da mir diese Chips einfach viel zu dick und zu hart sind. Genauso mag ich es irgendwie nicht, wenn die Chips eingerollt und quasi eingeklappt sind. Diese sind mir dann auch zu hart und dick. Ich mag es am liebsten, wenn die Chips hauchdünn sind.

Bei meinem Freund ist es genau umgekehrt und er liebt die zusammengerollten und eingeklappten Chips total. Das ist ja aber auch sehr praktisch, da wir uns ergänzen und gut gemeinsam eine Chipspackung leeren können. Ist es bei euch auch so, dass ihr Chips in bestimmten Formen lieber mögt? Oder ist euch das völlig egal?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich hatte vorhin bereits in einem anderen Thread geschrieben, dass ich gerade eine Vorliebe für die eingerollten beziehungsweise zusammengeklappten Chips in einer Tüte habe. Meiner Meinung nach schmecken diese am leckersten, da sich durch das Umklappen eine relativ große Menge an Gewürz darin ansammelt und somit der Geschmack sehr schön intensiv wird.

Außerdem mag ich es, wenn Chips nicht gleichmäßig frittiert sind, sondern krossere und weichere Stellen haben. Auch dies ist bei zusammengeklappten Chips eher der Fall, denn dort werden die dünnen Kanten sehr schön knusprig und die Stelle mit der Überlappung bleibt etwas milder.

Allerdings stimme ich dir in der Meinung über geriffelte Chips zu: ich finde diese auch nicht so besonders toll. Zum einen stört mich die Struktur beim Essen irgendwie vom Gefühl her, da ich eine glatte Chipsoberfläche lieber mag; zum anderen sind diese Chips in der Tat etwas dicker als normale, da dies für die Riffelung ja technisch notwendig ist.

Da mir dicke Chips allgemein nicht so gut schmecken wie die dünnen, ist das ein weiterer Grund, weshalb ich die klassische Form favorisiere.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Wenn ich mir eine Tüte Chips kaufe, dann mag ich darin schon alle Chips. Ich finde es nicht schlimm, wenn sie eingeklappt sind, weil die Chips selber ja trotzdem dünn sind. Da ich auch mal mehrere Chips gemeinsam esse, ist es nicht viel anders, als bei den eingeklappten Chips. Aber ich mag auch nur die dünnen Chips wirklich gerne und keine geriffelten Chips. Auch Stapelchips esse ich nicht so gerne. Die klassischen Chips aus der Tüte sind mir immer noch am liebsten.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich müsste echt überlegen, welche Art von Chips ich am liebsten mag. Am liebsten mag ich die klassischen Tütenchips. Dabei ist mir vollkommen egal, ob sie zusammengeklappt sind oder nicht, hauptsache sie sind schön dünn und ich kann die Gewürze gut schmecken.

Die geriffelte Variante mag ich aber auch sehr gerne, trotz dass sie dicker sind. Man riffelt die Chips, damit mehr Fläche für die Gewürze vorhanden ist. Da sie allgemein etwas dicker sind als die herkömmlichen Chips ist dies meiner Meinung auch notwendig. Was gar nicht geht sind sehr lasch gewürzte Riffelchips.

Nicht so gerne mag ich herkömmliche dickere Chips oder Stapelchips. Trotzdem kaufe ich Stapelchips ab und an, weil sie aufgrund ihrer Verpackung besser zu transportieren und portionieren gehen.

» M. Mizere » Beiträge: 342 » Talkpoints: 172,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^