Chinesische Smartphones beliebter durch 5G-Standard?

vom 16.10.2017, 05:13 Uhr

Ich habe gelesen, dass die Telekom aktuell mit dem chinesischen Smartphonehersteller Huawei zusammenarbeitet. Die Ingenieure stehen vor der Herausforderung, die Smartphones so zu konzipieren, dass man mit diesen den zukünftigen 5G-Standard problemlos nutzen kann.

An sich ja keine große Sache, denn irgendwer muss ja die neuen Smartphones konzipieren, damit der 5G-Standard nutzbar wird. Warum hat sich die Telekom aber für Huawei entschieden und nicht Samsung oder Apple? Habt ihr diese Entwicklung vorausgeahnt? Welche Gründe sprechen für Huawei und welche gegen Apple und Samsung? Wäre es nicht klüger, den Hersteller ins Boot zu holen, dessen Produkte sich am meisten verkaufen?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Diese Nachricht überrascht mich auch, ich hätte ja damit gerechnet, dass Apple mal wieder die Nase dabei vorne hat. Möglicherweise gab es da einen Deal zwischen Huawei und der Telekom? Oder Telekom hat irgendwelche Anteile dort? Ansonsten ist das Konzept vielleicht noch nicht so ausgereift und Android und Apple wollen sich nicht als Versuchskaninchen zur Verfügung stellen?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge