Chimpcase - schützt es das Handy überhaupt noch?

vom 21.03.2015, 13:33 Uhr

Ich sehe immer wieder Werbung und Angebote für besonders dünne Hüllen. Sie werden meistens für die neusten Handymodelle von Apple angeboten. Chimpcase ist ein Beispiel für eine solche Hülle. Die Hüllen sind in solchen Fällen meistens nur noch 0,6-0,35mm dick.

Ich überlege, ob ich mir eine solche Hülle kaufen soll. Bei meiner jetzigen Hülle hat sich die Form meines iPhones sich doch schon ziemlich verändert, es ist viel dicker und unförmiger geworden. Daher überlege ich mir so ein dünnes Case zu kaufen.

Ich habe nur Angst, dass es überhaupt keine Schutzfunktion mehr hat. Es soll vor allem vor Schmutz und Kratzern schützen, aber ist weiß nicht, ob es es dann so ist, als wenn das iPhone völlig ohne Schutz herunterfallen würde. Sonst sehen die Hüllen eigentlich sehr gut aus.

Wer hat Erfahrungen mit solchen dünnen Hüllen? Schützen sie überhaupt noch irgendwie? Ist die Qualität solcher Hüllen gut oder gehen sie schnell kaputt? Passen sie sich gut an das Handy an? Wovor schützt so eine Chimpcase oder eine andere Hülle überhaupt noch?

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ein Bekannter von mir hat sich mal überlegt, ob er für sein iPhone so eine Hülle kaufen soll, aber er ist dann doch davon abgekommen, nachdem er einen Bericht dazu gelesen hat. Darin war beschrieben, dass diese Hülle zwar gut vor Kratzern schützt, bei einem Sturz des Smartphones aber so gut wie keinen Schutz bietet. Darum hat sich mein Bekannter lieber eine Tasche für sein Smartphone zugelegt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge