Cheat Days - Wie oft legt ihr sie ein?

vom 30.05.2015, 12:46 Uhr

Gerade wenn man sich die meiste Zeit gesund ernährt, wollen viele Personen hin und wieder auch mal einen Ausgleich. So etwas ist dann der so genannte "Cheat Day", man weicht von seinem normalen Essverhalten ab und schlägt einmal über die Stränge.

Als ich noch Weight Watchers gemacht habe, habe ich einmal wöchentlich einen Cheat Day gemacht und dort mein Wochenextra verbraucht. Ich habe dann allerdings festgestellt, dass dieses Konzept gar nichts für mich ist und es mir schwer fällt, dann wieder in einen normalen Rhythmus zu fallen. Aus diesem Grund ernähre ich mich mittlerweile recht gesund und mache kaum noch Cheat Days, wenn es hoch kommt esse ich einmal im Monat etwas, was ich als "cheat" bezeichnen würde und damit bin ich vollkommen zufrieden.

Nun würde mich mal interessieren, wie ihr das handhabt. Wie oft gibt es in eurer Ernährung so einen Cheat Day? Wovon macht ihr das abhängig?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich bin da recht inkonsequent. Wenn ich mal absolut Appetit auf eine bestimmte Sache habe, dann esse ich diese auch. Mein Partner trainiert gerade sehr stark für ein Six Pack und er gönnt sich nur einen Chat Day in der Woche, bei dem er dann das isst, worauf er momentan verzichtet. Vorher hat er Dank langer Lernphasen nicht so extrem auf die Gesundheit geachtet und deswegen fühlt er sich nun mit einer besseren Ernährung auch besser, weswegen ihm dieser eine Tag auch reicht.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge