Charterflüge immer ein Horror?
Wir sind eben mit Air Berlin aus der Karibik gekommen. Das Publikum im Flieger war sehr laut, es waren viele Fußballer dabei und auch Trinker. Eine Toilette war komplett vollgekotzt, eine Stewardesse ließ das Essen auf den Essen fallen und der Reis purzelte durch den Gang und eine andere Dame wurde mit Wasser abgeschüttet und der Sitz war ganz nass, aber leider ausgebucht.
Ich hatte einen gepierceten Herrn hinter mir, der wie wild auf den Touchscreen eindrosch, die Dame vor mir nahm mir mit dem Zurücklehnen die letzten Zentimeter zum Atmen und der Flug hatte auch 2,5 Stunden Verspätung.
Sind Charterflüge immer eigen und eigentlich ein Horror? Seid Ihr auch froh, wenn Ihr Linie fliegt und nicht die ganze Truppe vom Urlaub nochmals 10 Stunden hyperaktiv erleben müsst oder steht Ihr auf Action in einem Flugzeug?
Ich stehe sicher nicht auf Action in einem Flugzeug, sondern ich möchte dort sehr gerne einfach meine Ruhe haben. Trotzdem kann ich nicht behaupten, dass Charterflüge für mich immer ein Horror wären. Sehr oft habe ich noch keine Charterflüge gemacht, da ich normalerweise schon Linienflüge buche. Aber ich habe durchaus schon Charterflüge gemacht und dabei konnte ich keine derartigen Probleme feststellen, die du hier beschrieben hast.
Wir hatten bisher erst vier Charterflüge und zwei davon waren zur AIDA hin nach Manaus und zurück von La Romana. Dort war auch ein bisschen leiseres Publikum, denn die Reise war auch teurer und anstrengender. In die Karibik fährt gleich jeder und bei gewissen Anbietern ist dann das Buchungsverhalten sehr rege.
Die beiden letzten Flüge waren nicht nur vom Sitzabstand die Hölle und wenn man dann seinen Monitor im Sitz fast ins Gesicht bekommt und der hintere Nachbar seine Muskeln spielen lässt, kann man nur beten, dass die 10 Stunden irgendwann ein Ende nehmen.