Charaktereigenschaft nur bei einem Geschlecht mögen?

vom 11.11.2015, 23:55 Uhr

Meine beste Freundin und ich haben gestern Abend telefoniert, dabei haben wir über unseren Freundes- und Bekanntenkreis gesprochen. Sie kam schnell auf eine bestimmte Person zu sprechen, die immer nur Quatsch macht und die man auch nie ernst nehmen kann. Das ist irgendwie unser "Pausenclown" und er hat auch immer einen flotten Spruch drauf, mit dem er uns zum Lachen bringen kann.

Er ist einfach ein geborener Komiker, er kann lustige Sachen noch viel lustiger erzählen, das macht einfach auch seine Stimme und seine Sprache aus. Meine beste Freundin meinte aber zu mir, dass sie mit einem weiblichen "Clown" wohl kaum etwas anfangen könnte. Eine Frau, die man nie ernst nehmen kann und die ständig nur irgendwelche Sprüche klopft, wäre für sie einfach nur unsympathisch.

Ich habe gestern Abend noch lange über ihre Aussagen nachgedacht, aber es gibt für mich keine Charaktereigenschaft, die ich nur bei einem bestimmten Geschlecht gut finde. Ein Kumpel von mir sagte auch mal, dass es völlig okay ist, wenn Frauen mal zickig wären, aber eine männliche Zicke kann er sich kaum vorstellen. Habt ihr schon einmal so ähnliche Gedanken gehabt?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Wenn ich so überlege, dann fällt mir persönlich auch keine Charaktereigenschaft ein, die ich nur bei einem Geschlecht gut finde oder eben weniger gut finde. Ich habe mir auch nie Gedanken darüber gemacht, weil es eben die Gelegenheit dazu nie gab. Aber ich kann mir eben nicht vorstellen, dass mir eine gewisse Charaktereigenschaft bei einem Mann beispielsweise besser gefällt, wie bei einer Frau. Und das mir eine Charaktereigenschaft besser bei einer Frau gefällt, als wie bei einem Mann, kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen.

Ich persönlich finde nun eben auch, dass Männer gerne ein Pausenclown sein dürfen. Männer dürfen witzig sein, Mal einen Spruch bringen und eben alles viel lustiger erzählen und desgleichen. Aber wieso sollten Frauen das nicht auch dürfen und können. Meine Freundin beispielsweise ist auch solch ein Pausenclown. Sie macht eben sehr gerne Späße, sie lacht viel, sie kann viele Dinge viel witziger erzählen, als, wenn eine andere Person solche Dinge erzählen würde. Sie hat eben solch eine Art an sich, weshalb alle Dinge viel witziger herüberkommen. Und deshalb mag ich sie eben auch so gerne.

Ich finde solch eine Charaktereigenschaft ziemlich gut und, da ist mir das Geschlecht auch egal. Wenn ich die Person sympathisch finde, weil sie eben witzig ist, witzige Dinge macht und einem immer zum Lachen bringen kann, dann ist es doch egal, ob es sich da um eine weibliche Person oder, um eine männliche Person handelt. Ich kenne eben auch witzige Männer, die gerne mal den Pausenclown raushängen lassen und, die finde ich eben genauso sympathisch, wie meine Freundin.

Genauso gut kann ich mir eben auch eine männliche Zicke vorstellen. Dass Frauen ab und zu zickig sind, das kennt man ja eigentlich, aber genauso gut haben Männer das Recht auch mal zickig zu sein. Vielleicht äußern Männer ihre zickige Art etwas anders, wie Frauen eben ihre zickige Art zeigen. Aber ich kenne auch den einen oder anderen Mann, der sehr zickig werden kann, wenn etwas nicht so läuft, wie er es sich vorgestellt hat. Und ich finde es eben in Ordnung, wenn Männer genauso zickig sind, wie Frauen es eben auch sind.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^