Champions League Spielplan für Bayern München

vom 19.02.2016, 11:25 Uhr

Der FC Bayern München spielt nächste Woche Dienstag gegen Juventus Turin. Zuerst spielen sie in Turin und zwei Wochen später findet das Rückspiel statt. Mit welchen Chancen rechnet Ihr, dass Bayern München weiterkommt?

Im Grunde ist es Guardiolas letze Saison bei den Bayern, daher lässt sich vermuten, dass er noch einmal alles versucht um die Champions League zu gewinnen. Nichts desto trotz hat er gerade in der Abwehr massive personelle Probleme.

Neben Boateng und Benatia fallen auch Martínez und Badstuber aus. Tasci hat noch Trainingsrückstand, so dass es wahrscheinlich zu einer Innenverteidigung mit Alaba und Alonso kommen wird. Letzterer ist jedoch meiner Meinung nach zu unbeweglich für die Innenverteidigung. Im defensiven Mittelfeld ist er besser aufgehoben, da er hier als Absicherung und Ballverteiler einen besseren Job macht.

Wen erwartet Ihr in der Offensive? Spielen Müller, Robben, Costa und Coman oder wird Pep den ein oder anderen raus lassen müssen, um nicht zu offensiv zu agieren?

» Ghost99 » Beiträge: 59 » Talkpoints: 20,09 »

Ich denke mal, dass Gardiola in der Innenverteidigung wohl Alaba und Kimmich spielen lassen wird. Diese müssen zusammen schon ein gutes Team bilden, um gegen Juventus bestehen zu können, Defensiv ist Juve ja bekanntlich immer sehr stark - also kommt es sehr stark auf die Offensive der Bayern an. Hier gilt es die Abwehr der Italiener auseinanderzuziehen, schnell zu spielen und Lewandowski in Stellung zu bringen. Daher denke ich mal, dass eine Flügelzange mit Lewandowski Coman und Robben gar nicht so schlecht wär. Und Müller käme nur als Joker in Frage.

Wenn das Spiel vor 6 Monaten gewesen wäre, hätte ich gesagt, dass Bayern klarer Favorit ist. Aber jetzt mit den Problemen in der Abwehr und weil Juve in der Serie A einen richtigen Lauf hat, wird es sehr schwer für die Bayern. Ein Bayern-Sieg wäre aus der jetzigen Sicht schon eine kleine Überraschung. Und verletzen darf sich bei den Bayern überhaupt niemand mehr, sonst gehen Gardiola ganz schnell die Spieler aus.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Mit den schnellen Spielern wäre das tatsächlich eine Option. Gerade deshalb, da die Innenverteidigung von Juventus etwas in die Jahre gekommen ist. Ein Chiellini kommt keinem Coman hinterher. Die Verletzungen sollten bei den Bayern sofort aufhören, sonst können sie das "Tanzen auf drei Hochzeiten" echt vergessen, da sie nicht mehr genug Spieler haben, um zu rotieren.

» Ghost99 » Beiträge: 59 » Talkpoints: 20,09 »