Cellulite bei Leggins - darauf hinweisen oder lieber nicht?
Eine Kommilitonin von mir hat während des Studiums auch ziemlich zugenommen, aber ich finde ihre Figur eigentlich fast noch schöner, als vorher wo sie wirklich spindeldürr war. Allerdings hat sie jetzt eine leichte Cellulite an den Oberschenkeln und das steht ihr ein wenig im Weg, da sie gerne enge Leggins trägt und man in diesen die Cellulite leider auch gut sehen kann, besonders hinten.
Meistens trägt sie dazu ein langes Oberteil, so dass es eigentlich egal ist und man es nicht sehen kann, heute aber beispielsweise hatte sie nur eine kurze Jacke dabei und es gab schon die eine oder andere Situation, wo ich es dann auch sehen konnte. Was würdet ihr in einer solchen Situation tun?
Würdet ihr es sagen, damit sie es weiß oder würdet ihr davon ausgehen, dass sie es weiß und es nicht kommentieren? Ich würde mich auch schlecht fühlen ihr nichts zu sagen, wenn sie vielleicht gar nicht weiß, dass man es sieht und auch nicht möchte, dass jemand das erkennt.
Wenn sie im Normalfall längere Oberteile trägt, dann kann man an sich davon ausgehen, dass sie es wahrscheinlich weiß. Aber selbst wenn sie es nicht weiß, würde ich an deiner Stelle nichts sagen. Sie mag Leggings und ich denke nicht, dass etwas Cellulite sie nun wirklich aufhalten wird diese zu tragen. Außerdem finde ich Cellulite nun gar nicht so wild, da gibt es echt schlimmere Anblicke.
Viele Frauen bekommen irgendwann Cellulite, das hat mit dem Gewicht nicht unbedingt etwas zu tun sondern viel mehr mit dem Bindegewebe. Das könnte dir also selbst mit deiner super schlanken Figur irgendwann blühen.
Würdest du dann wollen, dass eine andere Frau ankommt und dir unter die Nase reibt, dass man hinten an deinen Oberschenkeln Dellen sieht wenn du Leggings trägst? Würdest du dich wirklich freuen, wenn jemand unaufgefordert an deinem Körper herum kritisiert? Oder würdest du nicht eher denken, dass du das tragen möchtest, was dir Spaß macht, und, dass die Leute, denen es nicht gefällt, einfach weg schauen sollen?
Um ehrlich zu sein würde ich das überhaupt nicht kommentieren oder darauf hingewiesen, sondern davon ausgehen, dass sie sich ihrer "Problemzonen" selbst bewusst ist und das einfach ignorieren. Ich finde es unverschämt und respektlos, anderen Menschen ihre Makel unter die Nase zu reiben. Was völlig anderes wäre es, wenn man die Freundin nach dem Essen Spinat auf den Zähnen hätte und man eben darauf hinweist, aber Cellulite lässt sich nicht einfach wegwischen.
Sie ist keine Freundin von dir oder habe ich das falsch verstanden? Einer Freundin kann man das vielleicht noch sagen in einem ruhigen Moment, wenn man weiß, dass die Freundin sich von so etwas gestört fühlen würde. Bei einer Bekannten oder einfach nur Mitstudentin würde ich das aber nicht machen, da würde ich es auch eher als unhöflich empfinden und völlig unangebracht. Immerhin ist man sich ja nicht gerade nahe und das wirkt dann schnell so als würde man das Gegenüber fertig machen wollen und hätte kein Interesse daran, dass die Person sich wohlfühlen. Kurzum so als müsste sie sich schlecht fühlen, nur weil sie nicht dünn ist.
Wie hier schon angemerkt wurde, hat Cellulite rein gar nichts mit dem Gewicht zu tun. Ganz viele Frauen erwischt es früher oder später, unabhängig von ihrem Gewicht oder Alter. Davon abgesehen, würde ich so etwas nicht anmerken - zumindest dann nicht, wenn es sich nur um eine Kommilitonin handeln würde und nicht um die beste Freundin, der man alles anvertrauen kann.
Ich kann mir nur vorstellen, dass das bei ihr einfach nicht besonders gut ankommen wird, auch wenn du es möglicherweise nur nett meinst. So etwas hört ja aber niemand besonders gerne und die meisten dürften dann verletzt oder sauer reagieren. Und mal ehrlich - man selbst trägt doch auch nicht immer Kleidung, die extrem vorteilhaft ist, oder?
Im Sommer trägt man doch auch Shorts, auch wenn man Cellulite oder nicht die schlanksten Beine hat und nur weil man fülliger ist, heißt das ja auch nicht, dass man sich deshalb nicht in Bademode zeigen darf. Man will ja noch immer das tragen, was einem gefällt, ohne dass andere daran herumkritisieren.
Man könnte eventuell erwähnen, dass die Leggings durchsichtig sind und "etwas durchblitzt", ob das nun die Unterhose oder Cellulite sind, sei dahin gestellt. Jedoch sehe ich keinen Grund dazu andere Menschen permanent auf ihre "Makel" oder "Problemzonen" anzusprechen. Wenn man einen Schönheitsmakel nicht innerhalb von wenigen Minuten ausbessern kann, wie etwa bei Spinat zwischen den Zähnen, einen fettigen Haaransatz oder verschmierte Schminke, dann braucht man darüber auch gar nicht zu sprechen.
Wenn man Cellulite bei einem kürzeren Oberteil wirklich sieht, dann sieht man doch bestimmt auch andere Sachen, wie die Unterhose. Darauf könnte man aufbauen und sagen, dass man diese sieht. Wenn die Leggins aber so blickdicht ist, dass man die Unterhose nicht sieht, dann verstehe ich nicht, wie man Cellulite sehen soll. Ich muss sagen, dass ich da überhaupt nichts sagen würde, weil es mich schlichtweg nichts angeht. Wäre es eine sehr gute Freundin könnte man es eventuell ansprechen. Aber ansonsten würde ich nichts sagen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1166mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1641mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2437mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?