Cat Street View auch für Europäer interessant?
Gestern sah ich einen Bericht, in dem gesagt wurde, dass in Japan wohl der Cat Street View total angesagt wäre. Dort hätten manche Städte wohl mit einer Überbevölkerung von Katzen zu kämpfen, wobei man dann einfach den Cat Street View, also eine Stadtführung quasi aus der Katzenperspektive ins Leben gerufen hätte.
Ich habe gestern mal aus Neugier da reingeschaut und finde das schon lustig gemacht irgendwie. Man kann sich Shops oder Fußgängerzonen ansehen, aus der Katzenperspektive eben. Auch andere Katzen können angeklickt werden, wobei dann so eine Art Steckbrief eingeblendet wird mit Namen und Daten der anderen Katze, wobei man nichts versteht, wenn man nicht gerade japanisch lesen und schreiben kann.
Zwischendurch werden auch Videos eingeblendet, wie sich Katzen eben so verhalten. So kann man in der Katzenperspektive beispielsweise unter ein Auto krabbeln wie andere Katzen.
Ich finde, wenn man das noch nicht gesehen hat, ist das schon ganz witzig, wobei das auf Dauer aber den Witz verlieren würde. Kennt ihr persönlich diesen Cat Street View und wie findet ihr das? Werden sich Europäer genauso dafür interessieren und begeistern können wie die Japaner?
Die Japaner haben glaube ich sehr viel Freude an den Katzen, habe erst letztens eine Karte von dort bekommen und auch noch aus Taiwan, wo beide Schreiber viel über Katzen erzählten. Ich finde es ganz lustig, aber vermutlich wird es in Europa nicht sehr viele Fans finden, einfach weil auch Google Street View schon unglaublich unbeliebt ist.