Cannabidiol-Öl gut fürs Wohlbefinden und gegen Stress

vom 18.10.2019, 10:43 Uhr

Laut einer Studie fühlen sich viele von uns im beruflichen und auch im privaten Leben gestresst. Bei Daueranspannung erhöht sich das Risiko auf Dauer, dass man einen Schlaganfall oder einen Herzinfarkt bekommen kann. Eine natürliche Hilfe für Körper, Geist und fürs allgemeine Wohlbefinden (Gelenk- oder Muskelschmerzen) kann das Cannabidiol-Öl CBD-Öl) hilfreich sein.

Man kann natürlich mit verschiedenen Yoga- und durch gezielte Atemübungen beruhigend und angstlösend wieder zur Ruhe kommen. Cannabis als Öl oder Gel zum Auftragen auf die Haut, wäre aber unbedenklich und macht angeblich nicht abhängig. Man sollte aber sich von einem Apotheker beraten lassen und beim Kauf darauf achten, dass das Öl kein THC (Tetrahydrocannabinoid) enthält, weil dieser Wirkstoff berauschend wirken kann.

Mein Schwager hat mir mal so eine Hanf-Creme gegen meine Knieschmerzen aus Tschechien mitgebracht und ich muss sagen, dass mir das ganz gut geholfen hat. Vielleicht wirkt das Cannabidiol-Öl anders. Meine Frage ist, ob jemand Erfahrung mit so einem Cannabidiol-Öl gemacht hat und ob es wirklich gegen Stress helfen kann.

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Reden wir hier von Deutschland? Hier musst du dir vom Apotheker deines Vertrauens nichts empfehlen lassen, was kein THC enthält, weil das in Deutschland überhaupt nicht frei verkäuflich ist. Das CBD Öl darf inzwischen wohl als Nahrungsergänzungsmittel verkauft werden und zwar ohne mit irgendwelchen angeblichen Wunderwirkungen werben zu dürfen.

Ich glaube es ist auch keine gute Idee irgendwelche Cannabisprodukte im Ausland zu kaufen und mit nach Deutschland zu nehmen. Vor allem wenn man vielleicht nicht mal genau weiß, was da drin ist. Die Schweizer Hanfzigaretten darf man jedenfalls nicht nach Deutschland einführen. Die enthalten eine geringe Menge THC und THC darf man eben nicht einführen. Es gibt keinen Grenzwert unter dem das erlaubt ist.

Ich habe mal einen Bericht gesehen, in dem jemand das Zeug ausprobiert hat, und überhaupt keine Wirkung gespürt hat. Aber "Wohlbefinden und Stress" sind ja zum Teil eh Kopfsache und warum sollte dann nicht ein Öl helfen wenn man glaubt, dass es hilft? Es scheint jedenfalls nicht zu schaden.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^