Bußgeld versuchen an Ort und Stelle "wegzuquatschen"

vom 06.05.2015, 13:02 Uhr

Ich musste schon schmunzeln, als ich neulich in eine Verkehrskontrolle mitbekommen habe, als ich an der Bushaltestelle saß. Eine Frau wurde angehalten, weil sie in der 30er Zone 50 gefahren ist. Sie hatte allerhand Ausreden parat und dann versuchte sie es auch mit Flirten bei den Beamten, die aber hart blieben. Schon alleine, weil genügend Zeugen dabei waren blieb ihnen nichts anderes übrig und peinlich für die Frau fand ich es allemal.

Habt ihr schon mal versucht ein Bußgeld "wegzuquatschen"? Habt ihr es geschafft? Welche Ausreden hattet ihr parat oder nehmt ihr es an wie es ist ohne Diskussionen?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ja, ich habe das auch schon versucht, hatte aber wenig Erfolg. Ich bin etwa mal mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern gefahren (vorne) und wusste nicht, dass man das bei Nacht ohne Nebel nicht darf. Es machen ja total viele und weil mir immer Autos mit Nebelscheinwerfer entgegen kamen, dachte ich, das probierste auch mal und man sieht damit ja wirklich besser.

Ich wusste nicht, dass man das nicht darf und mich hat dann die Polizei angehalten. Ich musste dann 20 EUR deswegen zahlen. Das finde ich schon übertrieben, es tut doch keinem weh und es blendet auch nicht, mich hat es noch nie geblendet, wenn andere mit den Scheinwerfern untern entgegenkommen, das ist bloß blödes Gequatsche dass das blenden würde.

Es hat mir nichts gebracht, mich rauszureden - ich musste dennoch zahlen. Aber ich finde es echt übertrieben und die Polizei sollte sich mal lieber um richtige Verbrechen kümmern als um solchen Firlefanz.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich habe noch nie ein Bußgeld versucht wegzuquatschen. Ich wurde auch noch nie angehalten, wenn ich ehrlich bin. Aber selbst wenn ich so ein Bußgeld zahlen müsste, würde ich es ohne Umschweife tun und nicht versuchen mich rauszureden. Denn im Normalfall weiß man doch auch, dass man in einer 30er Zone keine 50 fahren darf. So etwas lernt man in der Fahrschule. Also ist man sich auch darüber bewusst, dass man Regeln übertritt und nicht befolgt. Ich finde, dann sollte man auch die Courage haben, das zuzugeben und dazu zu stehen, dass man Regeln verletzt hat.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^