Busrundsreise von anderem Abfahrtsort ein Risiko?
Wir haben eine Rundreise gebucht und der Veranstalter kann 4 Wochen vorher noch nicht sagen, ob sie stattfindet oder nicht. Das Problem ist, dass wir vorher ein Hotel brauchen und 3 Stunden per Bahn anreisen und mit dem Schnellbus zurückmüssen. Natürlich werden die Bahnpreise immer teurer und wir können kein Sparticket nehmen, aber nachdem es nur eine viertägige Reise ist, kann der Veranstalter auch noch abwarten.
Ist für Euch eine Busrundreise von anderem Abfahrtsort aus auch ein Risiko? Hattet Ihr auch schon wegen der Anreiseorganisation schon mal zittern müssen und habt Ihr alles auf die Reihe bekommen? Bucht Ihr nur Rundreisen, die gleich von Euch weggehen oder nur dann, wenn zum Abfahrtsort ein Zubringer mitbuchbar ist?
Ein Risiko ist es so natürlich auf jeden Fall. Ich weiß ehrlich gesagt nicht recht, was ich in dem Fall machen würde. Vielleicht würde ich die Reise nicht buchen, um nicht eine böse Überraschung zu erleben, wenn sie dann doch nicht stattfindet und man sich schon darauf vorbereitet hat. Sicher wäre das nicht so schlimm, wenn die Reise direkt vor Ort startet und man keine Anreise hat. Aber auch dann möchte man doch planen und nicht einfach ohne die Reise dastehen.
Zum Glück habe ich noch kein Bahnticket oder vergünstigtes Hotel gebucht, denn diese Reise wurde uns leider am Freitag auch wieder abgesagt. Wir machen die vielleicht jetzt alleine, aber nur mit sehr reduzierter Anzahl an Zwischenstopps, denn diese Orte kann man mit dem öffentlichen Bus nicht alle besuchen. Ich werde mir auch keine Reise mehr heraussuchen, bei der ich auch noch extra einen Zubringer und ein Hotel für die Vornacht brauche.