Businesshotel für den privaten Urlaub auswählen?

vom 17.08.2016, 19:41 Uhr

Ich habe gelesen, dass es sinnvoll ist, auch nach Businesshotels zu schauen, wenn man einen privaten Urlaub plant. Auch wenn der Urlaub rein gar nichts mit der Arbeit zu tun haben soll, soll sich das lohnen. Angeblich kann man so wohl jede Menge sparen, wenn man Glück hat. Gerade zur Weihnachtszeit, in den Ferien oder am Wochenende würden oft Zimmer leer stehen, da es dann eben keine Meetings und so etwas gibt. Da die Hotels aber trotzdem alle Zimmer vergeben wollen, soll man so gute Schnäppchen machen können.

Ich finde diese Idee wirklich gut und hatte in der Vergangenheit auch schon einmal ein Auge auf ein extrem luxuriöses, aber sehr günstiges Hotel in Peking gemacht. Ob der günstige Preis nun aber tatsächlich mit der Weihnachtszeit und den fehlenden Meetings zusammenhing, kann ich so jedoch nicht sagen. Wählt ihr gerne Businesshotels für euren Urlaub aus, wenn ihr auf diese Weise sparen könnt? Denkt ihr, dass man so wirklich viel sparen kann?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Wir waren mal in einem Business-Hotel. Zumindest war es so ausgeschrieben. Einen großen Unterschied zu anderen Hotels konnte ich nun nicht groß feststellen. Die hatten dort halt einige Konferenzzimmer und der Speisesaal war ziemlich steril. Die Zimmer waren sehr einfach gehalten und Komfort hat man da vergeblich gesucht. Aber die Lage war eben gut, es gab Parkplätze und es war nicht sehr teuer.

Also hätte ich die Wahl gehabt (ich habe nicht gebucht), wäre es sicherlich ein anderes Hotel geworden. Aber man konnte dort übernachten und damit war gut.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge