Burger mit mehreren Patties in die Höhe stapeln?

vom 22.09.2016, 20:18 Uhr

In vielen Restaurants gibt es ja die Möglichkeit, sich Burger mit mehreren Patties zu bestellen. Dabei handelt es sich meistens um Fleisch, wobei ich aber auch schon gesehen habe, dass man in manchen Restaurants auch mehrere vegetarische oder vegane Patties gegen einen Aufpreis haben kann.

So kann man seinen Burger dann auch stapeln, bis er vielleicht irgendwann mal so aussieht. Mir reicht jedoch ein einzelner Patty voll und ganz aus. Lasst ihr euch eure Burger mit mehreren Patties belegen, so dass ihr einen Turm von Burger habt? Oder mögt ihr es lieber klein und handlich?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Es kommt auch immer auf die Dicke der Patties an. Ich suche mittlerweile nur noch Burgerläden auf, in denen die Burger frisch zubereitet werden und die Patties haben daher immer eine etwas unterschiedliche Form. Die kann man dann oftmals schlichtweg nicht so gut stapeln, wie zum Beispiel die gleichförmige Ware bei Burger King oder McDonalds.

Meistens reicht mir dort auch nur ein Patty voll und ganz aus und wenn ich mal etwas mehr möchte, dann lasse ich mir einfach einen Burger mit einem sogenannten Upgrade fertigen, sprich das Patty wird um circa 150 Gramm vergrößert und da bin ich schon ziemlich am Kämpfen. Deshalb reicht mir an sich ein Patty aus.

Aber es gab mal eine Zeit, in der ich sehr oft zu McDonalds und Burger King gegangen bin und dort habe ich durchaus mal einen Triple-Whopper vertilgt, also ein Whopper mit drei Fleischlagen. Aber die Zeiten sind schon lange vorbei, ich finde die Burger bei diesen Ketten auch nicht mehr so prickelnd, da gibt es bessere Varianten und ich schaffe auch keinen Burger mit mehreren Fleisch- beziehungsweise mittlerweile Gemüsepatties mehr.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12596 » Talkpoints: 13,57 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich kann mich auch den Ausführungen von Wibbeldribbel anschließen. Die großen Ketten meide ich eigentlich, denn dort sind die Pattys entsprechend dünn und schmecken mir gar nicht. Schon früher ist man dort von einem einzelnen Burger mit einem Patty nicht satt geworden und somit gab es auch Tage, an denen zwei Tripple Whopper bestellt worden sind die im Anschluss zu einem Burger zusammen gestapelt worden sind. Die Zeiten sind aber auch schon wieder vorbei, da ich das Essen nicht sonderlich lecker finde.

Ich bevorzuge inzwischen auch die freien Burgerläden hier und dort werden solche fertigen Pattys gar nicht verwendet. Oftmals sind diese hier an das amerikanische Vorbild angelehnt und es gibt eine dicke Frikadelle drauf, anstatt ein dünnes nicht vorhandenes Stück Fleisch. Auch eher typisch Amerikanisch, die Burger Brötchen bekommt man hier im Restaurant nicht gereicht, dass ganze kommt auf Toastbrot und wird nur zusammen mit dem Fleisch gegessen, ohne Ketchup und sonstiges. Das sagt mir viel mehr zu und einen Salat kann ich immer noch nebenbei bestellen und essen.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Mir hat bisher immer ein einzelnes Patty völlig ausgereicht. Bei Fast Food Ketten wie McDonalds und Burger King sind diese zugegebenermaßen meistens recht dünn und machen in einem herkömmlichen kleinen Burger auch nicht wirklich satt, aber in solchen Lokalen esse ich auch schon lange nicht mehr, seit ich richtige Burger in besseren Restaurants probiert habe.

In einem gepflegten Steakhouse oder in den Burgerläden, die ich sonst frequentiere, sind die Patties per Hand geformt und weitaus voluminöser als bei den Billigproduzenten. Dort hat eine Bulette mindestens 180 g Gewicht, und das ist für mich mehr als genug, da ja auch noch das Brötchen und der restliche Belag sowie eine Beilage in Form von Pommes mit dabei sind. Außerdem würde es durch die unregelmäßige Form sowieso schwierig mit dem Stapeln werden, ohne dass der Burger auseinander fällt, viel zu hoch zum essen wird oder mit einem Holzspieß zusammengehalten werden muss. Daher verzichte ich auf multiple Patties und bleibe beim Klassiker mit einer Frikadelle.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

In dem amerikanischen Restaurant, in dem ich am liebsten Burger esse, sind die normalen Burger schon immer recht hoch. Die Brötchen sind höher als bei den Fast Food Ketten, die Patties auch und dazu kommt dann noch reichlich Belag. Wenn ich da noch ein extra Pattie dazu bestellen würde, was natürlich geht, hätte ich Angst, dass ich den Burger gar nicht mehr in den Mund bekomme oder, dass er auseinander fällt beim reinbeißen.

Bei den Fast Food Ketten ist das natürlich etwas anderes. Da wird man von einem normalen Burger ja gar nicht satt und bekommt auch einen zweilagigen Big Mac bequem in den Mund.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich finde dass es absolut auf die Dicke des Fleisches ankommt. Wenn es dünn ist, dann kann man da gerne noch mehr davon haben, aber wenn es schön dick ist braucht man auch nur ein Stück Fleisch. Ich habe mir irgendwann mal so eine Burgerpresse gekauft. Wenn ich mir selber welche mache, dann haben sie immer die passende Größe so dass ich nur ein Pattie brauche. In den meisten Brugerketten sind die wirklich sehr dünn und dann machen mehrere auch mehr Sinn.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich finde, dass ein oder zwei Patties ausreichend sind. Bei einem großen und schweren Mann kann ich verstehen, dass er einen Burger mit drei Patties vertilgen möchte, aber bei vier, fünf oder noch mehr Patties finde ich es einfach übertrieben und ich kann mir nicht vorstellen, dass das viele Leute aufessen können.

Außerdem ist so ein hoher Burger bestimmt auch unhandlich, so dass man ihn mit Messer und Gabel essen muss, was auch nicht jedem gefällt. Bei so einem Burger würde ich auch von einer Einsturzgefahr ausgehen, so dass man ein paar Tomatenscheiben auf die Kleidung bekommt, da alles beim Verzehr runterpurzelt.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge