Burberry eine Edelmarke oder was macht den Preis aus?

vom 11.12.2014, 14:08 Uhr

Auf der Suche nach einem neuen Mantel bin ich auf die Marke Burberry gestoßen und ich habe mich fast hingelegt, als ich die Preise gesehen habe. Ist diese Marke eine Edelmarke oder was macht bei diesen Kleidungsstücken den Preis aus? Habt ihr Kleidung dieser Marke? Würdet ihr wirklich so viel Geld für ein Kleidungsstück ausgeben wie zum Beispiel für einen Mantel 2000 Euro und mehr?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Die Preise sind nie gerechtfertigt. Klar, wenn du seltenes und edles Material kaufst kostet das etwas und die Arbeitszeit die darin investiert wurde, aber ein "normaler" Mantel tut es auch.

Wenn sich jemand einen 2000€ Mantel leisten kann, gönne ich ihm das. Wenn ich es mir Leisten könnte, würde ich es auch kaufen (vorausgesetzt es gefällt mir). Die Frage ist immer, ob man so was braucht. Mein Chef z.B. fährt einen Porsche für 200 Riesen. Er kann es sich leisten und muss nicht am Hungertuch dadurch nagen. Was ich sagen will ist, dass es davon abhängt wie wichtig es dir ist andere Leute zu imponieren.

Wenn du beruflich gesehen eine hohe Position hast, sollte man sich mit Statussymbolen erkenntlich machen. Wichtig ist, dass es nicht übertrieben ist.

» sokalus » Beiträge: 4 » Talkpoints: 2,55 »

Ich habe zwei Mäntel von Burberry, einer kommt aus dem Outlet, der andere aus einem Second Hand Shop, der den Wert nicht kannte. Ich habe also für keinen Mantel 2000 Euro hingelegt.

Ich weiß nun nicht, wie du "Edelmarke" definierst, aber die Kleidungsstücke sind natürlich aus hochwertigen Materialien und sehr gut geschnitten und verarbeitet. Außerdem findet man bei Burberry eben sehr viele zeitlose Designs. So einen klassischen Trenchcoat kauft man sich nur einmal im Leben, wenn man gut darauf aufpasst und falls man irgendwann nicht mehr rein passen sollte bekommt man beim Verkauf einen guten Preis dafür.

Du hast ja mal geschrieben, dass du bei KIK einkaufst und deine Kleidung möglichst billig sein soll, deshalb wirst du vielleicht nicht verstehen, warum es Leute gibt, die bereit sind für hochwertige Kleidung relativ viel Geld auszugeben. Für mich macht es aber Sinn weniger zu kaufen und für die einzelnen Teile dafür mehr auszugeben, weil die meisten Leute eh viel zu viel im Kleiderschrank haben.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge