Bunte Sommersprossen als besonderer Hingucker?
Laut diesem Bericht, aber auch laut zahlreicher Instagram-Bilder sind "Rainbow Freckles", also Sommersprossen in allen möglichen Regenbogenfarben der neue Beautytrend. Man nimmt einfach verschiedene Lipliner oder Kajalstifte und malt sich damit bunte Pünktchen um die Nase herum auf. Angeblich soll dieser Trend nicht nur auf Bildern gut aussehen, sondern auch ausgehtauglich sein.
Ehrlich gesagt würde ich niemals auf die Idee kommen, mir bunte Punkte ins Gesicht zu malen und so rauszugehen. Ich finde, dass das einfach furchtbar aussieht. Wie gefallen euch Rainbow Freckles? Wäre dieser Trend auch etwas für euch und würdet ihr so auch rausgehen?
Mir gefällt diese Art der "Verschönerung" auch nicht wirklich. Wenn ich auf die Idee käme, mir Sommersprossen ins Gesicht zu malen, würde ich eher Farben nehmen, die auch natürlich aussehen und nicht so extrem auffallen. Wenn man damit experimentieren und das vielleicht mal für ein Fotoshooting machen möchte, ist das eine Sache. So auf die Straße gehen würde ich aber nicht.
Ich finde die bunten Pünktchen nicht besonders schön und würde mir damit meine natürlichen Sommersprossen sicherlich nicht übermalen. Ich glaube, dass ich doch recht schief angesehen werden würde, wenn ich bei uns im Ort so herum laufen würde.
Früher mochte ich meine Sommersprossen immer nicht, mittlerweile habe ich mich aber daran gewöhnt, dass sie zu mir gehören. Dennoch käme ich nicht auf die Idee, sie bunt anzumalen. Für mich sieht das eher nach einem Gag für ein Fotoshooting aus, aber nicht nach etwas alltagstauglichen oder etwas, dass man für eine Party tragen könnte.
Mich erinnert das eine seltsame, noch unbekannte Form der Hautkrankheit und ich finde es ehrlich gesagt nicht mal auf den meisten Fotos überzeugend. Wieder einer dieser angeblichen "Trends", die man im Alltag eigentlich nie sieht, von denen Frauenmagazine einen aber überzeugen wollen, dass es ihn gibt.
Vor einiger Zeit war ein ähnliches Phänomen auf einigen Blogs zu sehen. Da trugen die Damen Flecken aus kleinen, zu applizierenden Stückchen aus goldener oder silberner Folie. Das war zwar auch ungewöhnlich, sah aber nicht ganz so kindlich-dilettantisch aus wie manche der Bilder in dem Link.
Ich habe mir das verlinkte Bild eben einmal angesehen und muss sagen, dass es zwar schon auffällt mit den bunten Sommersprossen, aber schön finde ich es nicht. Wenn man unbedingt Sommersprossen haben möchte, aber keine hat, dann würde ich wenigstens darauf achten, dass sie natürlich aussehen, wenn sie aufgemalt werden. Ich würde mir so etwas aber gar nicht aufmalen und so eben auch nicht nach draußen gehen.
Ich denke, dass man das für ein Foto durchaus machen kann, es sieht kreativ und interessant aus, vor allem wenn es zu der Person passt. So ein auffälliges Make Up kann ich mir auch für eine Party oder eine sonstige Veranstaltung vorstellen, also ein Festival oder sogar eine Rave-Party. Aber für den Alltag ist das doch nichts und es sieht auch nicht besonders gut aus, wenn man die bunten Sommersprossen nicht passend kombiniert oder nicht der Typ für außergewöhnliche Outfits ist.
Das kann man ja mal für ein Bild machen, wenn man die Aufmerksamkeit so dringend braucht, aber ich würde so nie im Leben ausgehen oder auch nur den Müll herunterbringen. Das wäre mir einfach peinlich, weil jeder guckt und so hübsch sieht man damit ja auch nicht aus. Sicherlich ist es mal eine spannende Sache jemanden so zu sehen, aber toll sieht es nicht aus.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2356mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?