Bunte Bärte und knallige Haarfarbe - Sommertrend für Männer
Ich war heute einkaufen in der Stadt und staunte nicht schlecht, als mir zwei Männer entgegenkamen. Sie sahen sehr gepflegt aus. Der eine Mann hatte einen blauen Bart und der andere hatte Kopfhaar und Bart in sehr knalligem gelb. Ich dachte, dass sie irgendwie von der Kirmes sind, die zur Zeit in der Stadt ist.
Zu hause habe ich dann mal im Internet geschaut und diesen Sommer soll das für Männer wirklich im Trend liegen. klick Man kann auch unter dem Hashtag #Merman auf Instagram diverse Männer sehen, die beweisen, dass der Sommertrend der bunten Haare gerade im Trend sein soll.
Ist euch das schon aufgefallen? Wird es noch kommen? Der Sommer ist ja noch nicht vorbei. Wie findet ihr diesen Trend? Ich rede ja nun nicht von den Punkern in der Stadt, die die Haare bunt färben, sondern von "normalen" Männern, die sehr gepflegt sind und auch "normale" Klamotten tragen.
Ich habe auch schon mal jemanden mit einem bunten Bart gesehen aber ich dachte mir jetzt nicht, dass das ein neues Trend ist, sondern dass er halt ziemlich flippig ist. Also ich stehe eigentlich nicht auf Bärte, finde Männer ohne Bart besser. Sieht aber in knalligen Farben schon cool aus.
Ich finde Bärte einfach schrecklich. Daran ändern die bunten Farben auch nichts. Mir ist nun noch kein Mann begegnet, der seinen Bart in einer bunten Farbe gefärbt hatte. Ich habe höchstens mal blond oder schwarz gefärbte Bärte gesehen. Diese Farben sind aber relativ gängig und nicht weiter auffällig. Schön finde ich aber auch das nicht.
Bunte Haare hingegen finde ich oft recht schön, vor allem die knalligen Farbtöne von den Directions-Haarfarben. Ich hatte auch schon oft bunte Haare. Dabei habe ich teilweise bis zu sechs Farben kombiniert, oft habe ich aber auch nur eine Farbe verwendet, manchmal auch in Kombination mit schwarz. Vielen Männern fehlt der Mut, sich die Haare wirklich bunt zu färben, obwohl es bei einigen wirklich nett aussieht. Falls man die Farbe nicht mehr tragen will, kann man die bunte Farbe ja auch problemlos mit schwarz überfärben, so wie ich das immer gemacht habe. Weil viele sich das dennoch alles nicht trauen, finde ich es schon schön, wenn man dann mal wieder Leute gibt, die mit bunten Haaren herumlaufen.
Ich mag es allerdings wirklich nur, wenn man die normale Kopfbehaarung färbt. Die Augenbrauen sollte man nicht gerade pink oder blau färben. Das finde ich ziemlich furchtbar. Meine Meinung zu Bärten im Allgemeinen habe ich ja oben schon aufgeschrieben. Diese sollte man lieber abrasieren oder zur Not in einer dunklen Farbe färben, aber auf keinen Fall bunt. Das gefällt mir gar nicht.
Mir ist es noch nicht aufgefallen, dass es nun viele Männer gibt, die mit bunten Haaren und Bärten in der Gegend herumlaufen. In meiner Gegend scheint dieser Trend wohl noch nicht angekommen zu sein. Ich denke, dass ich mich auch erst mal wundern würde, wenn mir ein Mann mit knalliger Haar- und Bartfarbe begegnen würde. Aber irgendwie finde ich es schon witzig.
Bunte Bärte habe ich bisher tatsächlich noch nie gesehen und bunte Haare kenne ich bei Männern bisher auch eigentlich nur von Punks. Ich muss sagen, dass ich bisher auch noch nie etwas von diesem Trend gehört habe, obwohl das wohl schon letzten Sommer angesagt gewesen sein soll. Solche Männer sind mir jedoch noch nie begegnet, wobei ich da sicherlich nicht schlecht gestaunt hätte.
Ich finde diesen Trend eigentlich ganz witzig. Es ist ja für Frauen derzeit auch sehr angesagt, bunte oder graue Haare zu tragen, so dass nichts dagegen spricht, das als Mann auch mal mit dem Bart oder Kopfhaar zu machen. Bei Frauen finden das auch sehr viele hübsch, so dass eben nichts dagegen spricht, dass es diesen Trend nun auch mal für Männer gibt. So ein Bart lässt sich ja auch im Nu wieder abrasieren, so dass man das ja mal ausprobieren kann. Man kann ja nichts dabei verlieren, da man den Bart jederzeit abschneiden oder abrasieren kann.
Mit dem Kopfhaar sieht es natürlich anders aus. Man kann sich nicht immer bunte Haare färben lassen, da es die meisten Jobs einfach nicht erlauben. So schnell wächst so etwas auch nicht raus, so dass man das auch nicht einfach mal an freien Tagen machen kann. Die Idee mit dem Bart finde ich daher gar nicht so schlecht, wobei mir lange Bärte an Männern aber auch nicht gefallen, bunte wohl erst recht nicht. Ich finde es jedoch nicht schlimm, wenn das ein Mann gerne ausprobieren möchte.
Also dafür, dass das ein Trend gewesen sein soll, habe ich davon wirklich gar nichts mitbekommen. Ich habe nicht mal einen Mann auf der Straße gesehen, der mit so auffällig gefärbten Haaren oder Barthaaren durch die Gegend lief. Kann es sein, dass dieser Trend nicht überall in Deutschland ein Trend war? Oder habe ich irgendetwas verpasst? So etwas ist doch optisch so ungewöhnlich, dass es sofort auffällt.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1194mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1664mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2449mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?