Bundesliga aufstocken und die Anzahl der Absteiger erhöhen?

vom 06.02.2021, 13:04 Uhr

In vielen Ländern ist es bereits normal, dass beispielsweise 20 Mannschaften in der jeweiligen ersten Liga vertreten sind. Aufgrund einer Aufstockung ergeben sich natürlich viele Zahlen,- und Rechenbeispiele. Auch die Anzahl der Absteiger könnte man auf vier erhöhen, wenn man gleichzeitig auch die Relegationsspiele um den Abstieg wieder abschaffen würde. Würde so ein Modell die Attraktivität der Bundesliga im eigenen Land und auch in der Welt erhöhen?

Ein Vorteil wäre natürlich, dass es mehr Mannschaften möglich ist, wirtschaftlich besser dazustehen, als wenn sie in der zweiten Liga kicken würden. Gleichzeitig würde natürlich auch die Belastung der Spieler steigen, wenn es mehr Spieltage als bisher geben würde. In anderen Ländern funktioniert es jedoch auch, dass mehr als 18 Vereine in der ersten Liga vertreten sind. Was denkt ihr darüber?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Für mich ist das kein Modell für Deutschland. Lieber würde ich den Relegationsplatz in der Bundesliga und die Aufstiegsrelegation generell wieder abschaffen und das Ganze so führen wollen, wie früher. Drei Absteiger und drei Aufsteiger und nicht noch mehr Zusatzspiele und Belastungen für die Vereine am Saisonende. Sowas braucht kein Mensch.

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^