Bunderweiterung bei Gewichtszunahme an Hosen einsetzen?

vom 29.11.2017, 10:41 Uhr

Es gibt spezielle Sets mit denen man den Hosenbund erweitern kann, wenn dieser durch eine Gewichtszunahme nicht mehr passt. Aber ich habe auch schon als Tipp gesehen, dass man den gleichen Effekt mit einem einfachen dünnen Haargummi erzielen kann. Man zieht das Haargummi dafür einfach zu einer Schlaufe durch das Knopfloch und wickelt das andere Ende des Gummis dann um den Knopf. Natürlich muss man dann ein längeres Oberteil darüber tragen, dass man diesen kleinen Pusch nicht sieht.

Habt ihr schon eine Bunderweiterung bei einer Hose benutzt? Habt ihr dafür ein spezielles Set gekauft oder ein Haargummi verwendet? Wie gut hat das funktioniert und wie lange hält das? Oder ist das eher für euch ein Grund, dann gleich neue Hosen zu kaufen und schnell abzunehmen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Das würde bei mir gar nicht funktionieren. Wenn ich zunehme, dann nehme ich gleichmäßig an Po, Hüfte und Oberschenkeln zu. Das heißt, ich würde nicht mal in eine Hose reinkommen, wenn ich versuchen würde diese anzuziehen und wenn ich nicht reinkomme, dann kriege ich die Hose auch nicht zu. Daher würde ich eher Wert darauf legen, eine neue Hose zu kaufen, die dann passt. Ich bevorzuge Hosen, die sehr figurnah geschnitten sind, bei zeltartigen Hosen hätte ich das Problem ja nicht und könnte die vielleicht sogar mit Gummiband tragen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich glaube das ist eher für Männer mit dem klassischen Bierbauch gedacht oder vielleicht funktioniert das auch am Anfang der Schwangerschaft bei manchen Frauen eine Zeit lang.

Mein Gewicht schwankt seit vielen Jahren nur minimal, von daher hatte ich noch nie das Problem, dass mir eine Hose nicht mehr gepasst hat. Ich habe eher das gegenteilige Problem, wenn die elastischen Fasern langsam den Geist aufgeben. Aber ich habe natürlich schon Hosen anprobiert, die mir nicht gepasst haben und da war der Bund nie das Problem oder nicht das einzige Problem. Denn wenn man nicht mal den Reißverschluss zu bekommt kann man ja nicht sagen, ob der Knopf zugehen würde oder nicht. :lol:

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^