Bügelbürste effizienter und einfacher als ein Bügeleisen?

vom 27.07.2017, 14:11 Uhr

Ich habe gesehen, dass es solche Bügelbürsten gibt. Diese sollen wohl vor allem für Bügelmuffel sein, die nicht gerne das Bügeleisen heraus holen, um die Bügelwäsche zu erledigen. Man soll das Kleidungsstück einfach auf einen Bügel hängen und mit der Bügelbürste aus der warmer Dampf kommt, bearbeiten. Dadurch wird es geglättet und man spart sich das Bügelbrett und das Bügeleisen. Auch soll die Bügelbürste wohl schneller ein Kleidungsstück faltenfrei bekommen.

Ich muss sagen, dass ich doch skeptisch bin, was so eine Bügelbürste angeht. Ich nutze da doch lieber das klassische Bügeleisen mit dem dazugehörigen Brett. So bekomme die Kleidung auch faltenfrei und so lange dauert das bei mir dann auch nicht.

Nutzt ihr eine Bügelbürste? Findet ihr diese effizienter und einfacher in der Handhabung? Geht das Bügeln damit wirklich schneller und auch genauso ordentlich? Oder wäre die Bügelbürste nichts für euch? Nutzt ihr diese vielleicht nur im Urlaub, wenn ihr verreist? Da man diese leichter mitnehmen kann als ein Bügeleisen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Tolle Sache. Gefällt mir. Werde ich mir zulegen. Gibt ja welche mit richtig guten Bewertungen. Und teurer als ein Bügeleisen sind sie auch nicht. Ob die Anwendung nun einfacher und effizienter ist, mag ich nicht beurteilen, da ich sie ja noch nicht besitze. Aber ein kleines Video hat mich schon überzeugt.

Wer viel und oft bügelt, benötigt diese Bürste sicher eher nicht. Aber ich habe viele bügelfreie Textilien und achte auch schon beim Aufhängen darauf, dass sie faltenarm trocknen. Bügeln hasste ich schon immer. Daher bügele ich schon lange nichts mehr. Ein, zwei Oberteile die gebügelt werden müssten, fristen daher ein tristes Dasein im dunklen Schrank.

Wenn ich die Bürste besitze, werde ich mehrere Stücke hintereinander behandeln. Früher bügelte ich im Wohnzimmer und schaute dabei immer fern. Aber später werde ich die Bürste dort anwenden, wo dann auch meine Kleidung gelagert wird. Das sehe ich auch als Vorteil an, wenn ich nicht immer erst ein Bügelbrett aufbauen muss. Also für mich ist das Gerät auf jeden Fall etwas.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Wozu braucht man da die Bürste? Das kann man doch problemlos mit dem Bügeleisen erreichen. Ein ordentliches Bügeleisen hat doch Vertikaldampf. Damit macht man doch gar nichts anderes als mit der Bürste. Wozu sollte man die zusätzlich kaufen. Mit dem Bügeleisen kann man hängende Kleidung glätten und bei Bedarf auch richtig bügeln.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



cooper75 hat geschrieben:Wozu braucht man da die Bürste? Das kann man doch problemlos mit dem Bügeleisen erreichen. Ein ordentliches Bügeleisen hat doch Vertikaldampf. Damit macht man doch gar nichts anderes als mit der Bürste. Wozu sollte man die zusätzlich kaufen. Mit dem Bügeleisen kann man hängende Kleidung glätten und bei Bedarf auch richtig bügeln.

Das habe ich mich auch gefragt, warum man dann noch eine Bürste braucht? Denn das gleiche kann man auch mit einem Bügeleisen machen, wenn man sich das Kleidungsstück aufhängt und mit dem Dampf dann arbeitet und da brauche ich doch auch kein zweites Gerät dann dafür. Das mache ich hin und wieder auch mal, wenn es nicht so schlimm ist und nur einige wenige Falten heraus müssen und ansonsten kommt das klassische noch zum Einsatz. Ein Bügelbrett habe ich nicht, ich habe nur eine Auflage die auf den Tisch kommt und ebenfalls ihren Zweck erfüllt. Denn zum richtigen Bügeln reichen diese Bürsten nicht aus, wenn das ganze mal extrem knittrig sein sollte und spätestens dann braucht man wieder das klassische Bügeleisen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^