Büchergruppen mit nur einem Themenbereich interessant?

vom 12.10.2017, 18:13 Uhr

Auf sozialen Netzwerken gibt es auch meist diverse Verkaufsgruppen. So habe ich schon eine gefunden, in der man gebrauchte Bücher verkaufen kann. Dort werden alle möglichen Bücher angeboten, aber vor allem auch Romane. Nun bin ich auf eine Verkaufsgruppe für Bücher gestoßen, die sich alleine auf einen Themenbereich spezialisiert haben. Da mich diese Bücher auch sehr interessieren, bin ich dieser Gruppe dann beigetreten.

Ich finde die Gruppen zu einem speziellen Thema durchaus sinnvoll, wenn bestimmte Bücher aus diesem Gebiet sucht und so nicht ständig alles durchsuchen muss und sich durch zig angebotene Romane arbeiten muss. Aber für manche ist es sicherlich spannender, wenn viele verschiedene Bücher aus unterschiedlichen Bereichen angeboten werden.

Bevorzugt ihr Büchergruppen, die sich auf einen Themenbereich spezialisiert haben? Oder zieht ihr generell auch eher solche Verkaufsgruppen vor, in denen alle möglichen Bücher angeboten werden? Findet ihr es vielleicht schöner dort zu stöbern?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich kenne mich mit solchen Büchergruppen nicht weiter aus, aber ich finde es schon sinnvoller, wenn man einen bestimmten Themenbereich hat und dann nur Bücher aus dem Bereich angeboten werden, dann weiß man ungefähr was einen erwartet und muss nicht danach googeln oder sich viel Text durchlesen, weil man grob weiß, dass man es mögen wird, weil man das Thema interessant findet.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge