Buchempfehlung: Weiblich, ledig, untot von Mary J. Davidson

vom 26.04.2015, 14:19 Uhr

Heute werde ich euch ein wenig von der Betsy Taylor Reihe von Mary Janice Davidson erzählen. Es ist eine Romantik/Erotik-Fantasy-Reihe, die zurzeit zwölf Bücher umfasst, die da wären:

Weiblich, Ledig, Untot
Süss wie Blut und Teuflisch gut
Happy Hour in der Unterwelt
Untot lebt sich's auch ganz gut
Nur über meine Leiche
Biss der Tod euch scheidet
Wer zuletzt beißt
Man stirbt nur zweimal
Zum Teufel mit Vampiren
Zweimal Hölle und zurück
Wer zweimal stirbt, ist länger tot
Kein Biss unter dieser Nummer

In diesen Büchern geht es um Elizabeth Taylor, eine Frau, die an ihrem Geburtstag gefeuert wird und auch noch bei einem Autounfall stirbt. Doch statt wirklich tot zu sein, wacht sie in schrecklich hässlichen Schuhe in einer Leichenhalle wieder auf. Sie plagt ein merkwürdiger Hunger, doch trotz allem, dass sie noch lebt, versucht sie, sich endgültig umzubringen, doch leider klappt das nicht so einfach, wie sie gehofft hat.

Sie trifft auf Sinclair und Tina, zwei Vampire, die sie als Königin der Vampire anpreisen. Betsy allerdings will davon nichts hören. Leider locken sie sie mit ihrer einzigen Schwäche: Designerschuhe. Auch wenn sie es von Anfang an leugnet, die Königin zu sein, so muss sie doch feststellen, dass sie den anderen Vampiren weit voraus ist und auch sehr viel robuster ist.

So nimmt die Geschichte ihren Lauf, in der Betsy ihre neue Welt mit ihrem schwarzen Humor erobert. Die Vampirwelt ist ohne einen Herrscher in einen Ausnahmezustand gefallen. Sie muss sich größenwahnsinnigen Vampiren stellen, die mit anderen Vampiren Experimente betreiben, Satan höchstpersönlich will sie auf ihre Seite ziehen mit Hilfe ihrer großen Vorliebe an Schuhen, Werwölfe kreuzen ihren Weg und zu all dem Chaos kommt noch hinzu, dass sie Sinclair einfach nicht widerstehen kann. Dazu findet sie heraus, dass sie eine kleine Schwester hat, die ebenfalls nicht ganz so normal ist, wie sie den Anschein hat. Und an all dem ist nur dieses eine Buch schuld, das prophezeit, dass eine Königin auf der Bildfläche erscheinen und die Vampire anführen wird.

Diese Buchreihe reizt definitiv die Lachmuskeln, da Betsy zu jeder Situation immer einen Kommentar abzugeben hat. Mit ihrem Schuhen rettet sie immer wieder ihre neue Welt und fügt so sich so langsam in ihr Schicksal ein. Es gibt viele Wendungen, die durch Betsys Humor begleitet werden, dass ich das Buch nur schwerlich weglegen konnte. Diese Reihe ist wirklich zu empfehlen. :D

Benutzeravatar

» Divia » Beiträge: 745 » Talkpoints: 55,66 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Am Anfang fand ich die Buchreihe auch noch ganz toll. Aber mittlerweile sind die letzten zwei Teile einfach nur langweilig. Eine unspektakuläre Geschichte, und eine Hauptfigur die nur an Sex denkt. Das wird dann noch ganz toll und ausgiebig beschrieben, dann folgt wieder die langweilige Geschichte die sich hinzieht. Irgendwann fängt die Hauptfigur wirklich nur noch an zu nerven, ich habe alle Bücher aber auch nur damit die Reihe vollständig ist.

Benutzeravatar

» 19kitty90 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 2,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich muss mich meiner Vorschreiberin da anschließen. Ich habe glaube ich drei oder vier Bände dieser Reihe gelesen und fand das alles auch ganz amüsant. Allerdings füllt man mit ständigen Schuhkaufaktionen nun auch keine Bände und irgendwann sind sämtliche Gags auch breitgelatscht, da habe ich dann den Spaß verloren.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^