Buchempfehlung: Sixteen Moons von Kami Garcia&Margaret Stohl
Heute möchte ich eine doch recht unbekannte Buchreihe vorstellen, trotz dass es eigentlich ein Bestseller geworden ist. Zudem werde ich auch die nachfolgenden Teile aufzählen.
Sixteen Moons - Eine Unsterbliche Liebe
Seventeen Moons - Eine Unheilvolle Liebe
Eighteen Moons - Eine Grenzenlose Liebe
Nineteen Moons - Eine Ewige Liebe
In dieser Buchreihe geht es um Ethan Wate, ein scheinbar normaler Junge, der in der langweiligen Stadt Gatlin lebt. In diese Stadt zieht unvermittelt ein Mädchen, Lena Duchannes. Sie ist die Nichte des merkwürdigen Macon Ravenwood.
Ethan ist von Anfang an fasziniert von Lena und möchte sie unbedingt kennen lernen. Doch da sie die Nichte des Ravenwood ist, wird sie von ihren Mitschülern selbst als merkwürdig abgestempelt und in der Schule provoziert. Dass um sie herum merkwürdige Dinge geschehen, heizt das Vorurteil ihr gegenüber noch mehr an. Doch Ethan hält das nicht ab.
Er findet heraus, dass Lena und ihre Familie alles andere als normal sind. Sie sind Caster, sprich so etwas wie Hexen oder Zauberer. Doch auch in dieser Welt ist ihre Familie etwas "besonderes". Denn ihre Familie wurde vor langer Zeit verflucht. Und dieser Fluch verfolgt Lena. Sie wird depressiv. Da sie ihre Kräfte noch nicht kontrollieren kann, passieren viele merkwürdige Dinge, wenn sie aufgebracht ist. Und sie wird immer depressiver und launischer, je näher ihr 16. Geburtstag rückt, also ihre 16ter Mond. Denn an diesem Tag wird sich ihr Schicksal entscheiden.
Zudem erscheint ihre längst verschollene Mutter, und möchte Lena noch weiter in den Wahnsinn treiben, damit alles im Chaos versinkt. Denn Lena scheint auf dem Weg zu einer der mächtigsten Caster zu werden, die es je gegeben hat.
Auch Ethan ist nicht nur ein einfacher Mensch. Was er eigentlich ist, kann niemand genau sagen. Das Einzige, was man weiß, ist, dass er Lena um jeden Preis beschützen muss.
Dieses Buch birgt wirklich eine interessant und faszinierende Geschichte. Sie weicht vollkommen von Klischees und allem bis jetzt bekanntem ab. Dieses Buch zu lesen erfordert allerdings ein wenig Geduld, da es doch etwas langatmig geschrieben ist. Aber diese Geschichte ist so anziehend, dass dies meiner Meinung nach gut zu verkraften ist.
Wer sich das Buch schenken will, kann sich die Verfilmung des ersten Buches "Beautiful Creatures - Eine Unsterbliche Liebe" ansehen, der im Jahre 2013 erschienen ist. Meiner Meinung nach aber, wurde in dem Film zu viel weggelassen, weshalb ich empfehle, das Buch zuvor zu lesen, da es sonst einige Unklarheiten geben könnte.
Ich hoffe, ich konnte dieses Buch bzw die Buchreihe so vorstellen, dass es das Interesse von einigen geweckt hat. Dieses Buch ist wirklich sehr gut geschrieben und etwas vollkommen neues. Ich wünsche fröhliches lesen.
Bei mir hast du es auf jeden Fall geschafft, durch deine Vorstellung des Buches mein Interesse zu wecken. Für mich klingt die Geschichte auf jeden Fall sehr interessant und es scheint wirklich etwas ganz anderes zu sein, als andere Geschichten im Bereich der Fantasy Literatur. Und auch toll ist, dass es sich um den Beginn einer Reihe handelt. Ich finde es meist schöner, erst das Buch vor einem Film zu lesen, aber schön, dass du nochmal darauf hingewiesen hast, dass es in dem Fall besonders sinnvoll zu sein scheint.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1584mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2621mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 881mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 674mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?