Buchempfehlung: Mythica von P.C. Cast
Nun möchte ich euch die Buchreihe "Mythica" von Phyllis Christine Cast vorstellen. Dies ist eine Erotik/Phantasy Buchreihe. Diese Buchreihe enthält folgende Bücher:
Mythica - Göttin der Liebe
Mythica - Göttin des Meeres
Mythica - Göttin des Lichts
Mythica - Göttin des Frühlings
Mythica - Göttin der Rosen
Mythica - Göttin des Sieges
Mythica - Göttin der Legenden
In dieser Buchreihe ist es eigentlich egal, welches Buch man zu allererst liest, da diese Bücher nichts bzw. nur sehr wenig miteinander zu tun haben. Jedes Buch enthält eine in sich selbst geschlossene Geschichte. Und doch haben sie doch irgendwie etwas miteinander zu tun.
In jedem einzelnen Buch geht es um eine "Göttin". Die Anführungsstriche habe ich gesetzt, weil es sowohl wirklich um Götter aus der griechischen/römischen Mythologie geht, als auch um Menschen, die zu diesen Göttern aufsteigen.
In diesen Büchern geht es um Götter und Göttinen, die eine Liebe zu den Menschen entwickeln. Zu einem bestimmten Menschen. Doch Zeus hat es ihnen untersagt, Kontakt zu ihnen aufzunehmen und eine Verbindung aufzubauen. Vor allem in der heutigen Zeit mit der Technologie hegt die Menschheit große Zweifel an der Existenz dieser Götter. Doch auch sie brechen Regeln und manövrieren sich in Schwierigkeiten, die des öfteren größer sind, als sie den Anschein haben.
Diese Geschichten spielen sich aber nicht immer in der heutigen Zeit ab. Als Götter haben sie die Fähigkeit, auch andere Zeitepochen zu besuchen und dort Einfluss zu nehmen. Und ebenfalls Menschen kennen zu lernen.
So dreht sich das erste Buch um Venus/Aphrodite (sie bevorzugt den Namen Venus) in der heutigen Zeit, in der Venus auf die Erde hinabsteigt und einer Menschenfrau helfen will, wie sie besser mit dem anderen Geschlecht in Kontakt treten kann. Doch leider ist das Ziel ein Mann, der sich eher für die Göttin interessiert. Und auch Venus kann sich nur schwerlich gegen ihre Gefühle wehren.
In "Göttin des Meeres" stürzt ein Flugzeug ins Meer. Dort steht Christine dann kurz vorm Ertrinken, als plötzlich eine Meerjungfrau auftaucht und ihr anbietet, ihr Leben als Meerjungfrau weiterzuführen. Sie tauschen ihre Körper und Christine muss sich nun mit den Problemen dieser Meerjungfrau herumschlagen. Dort soll sie zum Beispiel verheiratet werden und ihr zukünftiger ist sehr aufdringlich, was seine körperlichen Begierden angeht.
Apollo spielt in dem nächsten Buch eine große Rolle. Eine Menschenfrau wünscht sich in Las Vegas einen wirklich göttlichen Mann als ihre wahre Liebe. So taucht Artemis auf und muss ihr helfen. Sie schickt ihren Bruder, um den Wunsch der Menschenfrau zu erfüllen. Womit die Beiden allerdings nicht gerechnet hat, ist die Intrigen von Dyonisos.
In "Göttin des Frühlings" tauscht eine Frau namens Lina ihren Körper unfreiwillig mit der Göttin Persephone. Diese muss nun als Göttin in die Unterwelt reisen, um den dortigen Seelen wieder Hoffnung und Liebe zu geben. Doch dort wartet auch Hades, der Gott der Unterwelt, auf sie und bereitet einige Schwierigkeiten.
Im nächsten Buch geht es um die Schöne und das Biest. Mikki Empousa wird von einem Biest in das Reich der Rosen entführt. In ihrem Leben hat sie mehr als nur einen grünen Daumen bewiesen. Es ist ihr Blut, dass die Rosen zum blühen bringt. Sie muss nun das Reich wieder zum erblühen bringen, bevor das Gleichgewicht ungehindert in sich zusammen fällt. Doch das Biest, das von allen Bewohnern des Reiches der Rosen gemieden wird, hat eine faszinieren Wirkung auf Mikki.
In "Göttin des Sieges" geht es wahrhaftig um Leben und Tod. Hera, Athena und Venus sind es Leid, den trojanischen Krieg zusehen zu müssen, wegen ein paar Menschen, die ihre Anerkennung suchen. So schicken sie Kate aus der heutigen Zeit in die Vergangenheit und setzten sie in den Körper einer trojanischen Prinzessin. Sie soll speziell Achilles von diesem Krieg ablenken, sodass er alsbald endlich beendet werden kann. Doch auch dies hält einige Überraschungen für die Göttinnen bereit.
Im letzten Buch hat eine Journalistin namens Isabel einen Unfall. Sie wird von der Göttin des Meeres gerettet und muss im Gegenzug in die Vergangenheit reisen. Dort soll sie den Ritter Lancelot verführen, damit König Artus nicht dem Wahnsinn verfällt, weil seine Frau und Lancelot miteinander anbandeln. Doch eine Liebe lässt sich nur schwer unterbinden, wenn sie bereits existiert.
Ich hoffe, ich habe nicht allzu viel verraten, um euer Interesse an dieser außergewöhnlichen Buchreihe zu wecken. Diese Bücher enthalten viele Überraschungen und Kämpfe, in denen man wirklich mit seinen Helden mitfiebern kann.
Ich habe von dieser Buchreihe noch nichts gehört und freue mich sehr, dass du sie hier vorgestellt hast. Ich finde Geschichten um die Götter sehr interessant und könnte mir durchaus vorstellen, dass diese Reihe etwas für mich sein könnte, wenn es auch nicht nur um die wirklichen Götter geht, aber wenn es gut geschrieben ist, dann denke ich, dass mich die Bücher trotzdem interessieren könnten. Auf jeden Fall setze ich den ersten Band mal auf meine Wunschliste und dann sehe ich ja, ob es etwas für mich ist.