Buchempfehlung: Feuer und Flut von Victoria Scott

vom 03.12.2015, 15:00 Uhr

Dieses Buch habe ich vor kurzem in meiner Lieblingsbücherei entdeckt und wurde natürlich neugierig. Ich hoffe, meine Erzählung wird euch auch neugierig machen.

In "Feuer und Flut" geht es um Tella, ein Mädchen, dass vor vielen Monaten mit ihrer Familie in eine verlassene Gegend gezogen ist. Und zwar wegen ihres Bruders. Der wurde nämlich todkrank und so entschieden sich ihre Eltern, aufs Land zu ziehen.

Leider langweilt sich Tella, da alles an technischen Geräten untersagt wurde und sie zu Hause unterrichtet wurde. Daher hatte sie auch keinerlei Bekanntschaften. Bis sie auf ihrem Bett eine kleine blaue Schachtel findet, in der eine Einladung zum Brimstone Bleed, ein Wettrennen, liegt, und der Preis für den ersten Platz ist ein Heilmittel, welches jede Krankheit heilt.

Natürlich stiehlt sie sich heimlich davon und macht sich auf den Weg zu einem tödlichen und knallhartem Wettrennen, um das Leben ihres Bruders zu retten. Dort erkämpft sie sich einen Pandora, der ihr während der vier Etappen des Wettrennens zur Seite stehen soll.

Wie der Name des Buches schon sagt, kämpft sich Tella in diesem Buch durch zwei der vier Etappen, das Feuer und die Flut, und muss so einige lebensbedrohlichen Situationen meistern. Ihre neuen Freunde und ihr kleiner Pandora stehen ihr treu und hilfsbereit zur Seite, doch nicht jeder Kandidat des Brimstone Bleed ist so ehrlich wie diese kleine Truppe.

Ich selbst habe das Buch an einem einzigen Tag verschlungen und konnte es gar nicht abwarten, bis der zweite Teil raus kam. Zum Glück war das zwei Tage später. :lol: Es ist wirklich sehr schön geschrieben und die Charaktere sind alle einzigartig, genau wie die Pandoras. Tella selbst ist ein Stadtmädchen und liebt Glitzerkram, hat dort in der Wildnis also eigentlich gar nichts zu suchen, aber genau diese Kombination macht es wahnsinnig spannend.

Benutzeravatar

» Divia » Beiträge: 745 » Talkpoints: 55,66 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das Buch klingt wirklich sehr interessant, es könnte auf jeden Fall etwas für mich sein. Ist es eher ein Jugendbuch? Irgendwie klingt es für mich so, als wäre es in den Bereich der Jugendliteratur einzuordnen. Das fände ich aber nicht schlimm, weil ich gerne Jugendliteratur lese. Du schreibst davon, dass es insgesamt vier Etappen sind und zwei davon im ersten Band abgearbeitet werden. Sind es insgesamt nur die zwei Bände, oder geht die Geschichte noch weiter?

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^