Buch signiert haben wollen, wenn man Autor kennt?

vom 06.11.2017, 08:52 Uhr

Gestern fand das große Finale von der Show " Das große Backen" statt. Nun ist es so, dass eine Freundin den Gewinner der Sendung kennt. Sie backt auch sehr gerne und möchte sich deswegen auch das Backbuch kaufen, dass ein Preis für den Sieger war. Der Sieger bekam nicht nur den goldenen Cupcake und 10.000 Euro, sondern auch sein eigenes Backbuch.

Meine Freundin möchte das Backbuch dann auch von dem Sieger signieren lassen, eben weil sie ihn kennt und meint, dass es dann ja schon irgendwie etwas besonderes wäre. Ihre Mutter möchte das Buch ebenfalls signiert haben, allerdings macht sie sich nichts aus backen und möchte es einfach zur Erinnerung haben, weil sie den Sieger kennt.

Könnt ihr nachvollziehen, dass jemand ein Buch nur kauft, weil man den Autor oder eben in dem Fall die Hauptperson des Buches kennt? Würdet ihr das dann auch signiert haben wollen, wenn ihr den Gewinner kennt? Oder würdet ihr es nur kaufen, wenn euch auch wirklich der Inhalt interessiert?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich kann das schon nachvollziehen. So kann man das Buch eben auch mal vorholen in ein paar Jahren und dazu die passende Geschichte erzählen, da muss man nicht alles nachbacken. Außerdem ist es doch ganz schön ein Buch mit einer persönlichen Widmung im Bücherregal zu haben. Von einem unbekannten Autor bekommt man doch immer wieder dasselbe zu lesen, wenn man sich kennt, schreibt man aber sicherlich noch ein paar nette Worte dazu, was doch ganz schön ist.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge