Brustkrebs durch Obst und Gemüse verhindern können?

vom 24.07.2018, 16:37 Uhr

Laut einer aktuellen Studie der Boston University School of Public Health soll der Verzehr von viel Obst und Gemüse - besonders gelbe und orange Sorten - das Risiko von bösartigen Tumoren in der Brust senken sollen. Die Ergebnisse der Studie sind in dem Fachblatt "International Journal of Center" erschienen.

Dass eine gesunde Ernährung sich auf das Krebsrisiko auswirkt bestreite ich gar nicht. Aber wie sieht es bei Brustkrebs aus? Denn es gibt ja auch bestimmte Genvarianten, die eine Erkrankung begünstigen. Kann man diese Gene quasi "aushebeln" durch den Verzehr von viel Obst und Gemüse? Oder haltet ihr das für unrealistisch und unwahrscheinlich?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich glaube nicht, dass man es so komplett verhindern kann, aber was schadet es denn schon, wenn man Obst und Gemüse isst? Sicherlich gibt es da auch gespritzte Sachen, die auch nicht gesund sind und dennoch ist es Teil einer gesunden Ernährung und das schadet ja generell nicht. Ich würde also weiterhin Obst und Gemüse essen und dann ist gut. Immerhin gibt es so viele Dinge, die Krebs auslösen sollen oder diesen vermeiden, dass man letztendlich ja nie weiß was wirklich passend ist und einen länger leben lässt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^