Bruder kommt vielleicht nicht zur Hochzeit - was tun?
Die Anrufe mit den "tollen" Nachrichten scheinen gar nicht aufzuhören. Nachdem der Cousin meines Schatzes vermeldet hat, dass er wieder Papa wird und dass das Kind kurz vor unserer Hochzeit zur Welt kommt, hat heute dann auch noch mein Bruder vermeldet, dass seine Frau erneut schwanger ist und das Baby kurz vor unserer Hochzeit zur Welt kommt.
Natürlich freuen wir uns, aber das heißt auch, dass mein Bruder eventuell nicht kommen kann, weil er gerade Papa geworden ist und er kann ja auch schlecht mit 2 Kindern fahren und seine Frau alleine mit dem Baby zu Hause lassen. Was kann man da nun machen?
Ich mag mir auch irgendwie nicht vorstellen, wie es sein wird, wenn 2 Babys auf der Hochzeit schreien. Natürlich sind die süß und es freut uns, aber es ist doch schon irgendwie kompliziert und unseren Plan wirft das schon auch durcheinander. Immerhin haben wir auch 3 Bands und die machen ja nicht gerade leise Musik.
Ich kann mir aber auch nicht richtig vorstellen ohne meinen Bruder zu heiraten. Bei der Hochzeit meines anderen Bruders im selben Jahr ist sie ja hochschwanger, das geht ja noch, aber bei uns ist sie eben gerade erst Mutter geworden und da kann ich mir nicht vorstellen, dass man es da schafft einen ganzen Tag so durchzuhalten, zumal sie auch vorher weit fahren müssen.
Ich befürchte, da musst du einfach durch. Wenn es eben nicht geht, geht es nicht und du musst auf deinen Bruder verzichten. Ihr könnt die Hochzeit bestimmt nicht mehr verlegen und er kann an seiner Situation auch nichts ändern. Du kannst es dir vielleicht nicht vorstellen, ohne deinen Bruder zu heiraten. Aber es ist doch kein Weltuntergang. Es läuft nie perfekt. Irgendjemand muss immer absagen. Besser wegen einer Geburt als wegen etwas Schlimmen.
Vielleicht könnt ihr ja für eine Weile über einen Laptop eine Verbindung über Skype zu ihm aufbauen. Dann kann er euch persönlich gratulieren, sieht dich in deinem Kleid und heißt seinen Schwager in der Familie willkommen.
Da gibt es nicht viele Möglichkeiten. Du fragst, was man tun kann. Erstmal kann man die Hochzeit wie geplant machen und versuchen für den Tag eine Kinderfrau zu bekommen, die sich mit den Babys im Nachbarzimmer oder in einem Hotelzimmer aufhält, welches in der Nähe der Hochzeitsveranstaltung ist. So können die frisch gebackenen Mamis auch hin um zu stillen und für den Rest ist eine Frau da, die sich um die Kinder kümmert. Das kann man bestimmt auch über das Jugendamt organisieren, damit man wirklich eine Fachfrau bekommt.
Dann kann man die Hochzeit wie geplant machen und verzichtet auf die frisch gebackenen Eltern und feiert halt ohne diese. Eine weitere Möglichkeit ist, die Hochzeit um ein paar Monate zu verschieben, damit die Kinder ein wenig älter sind. Aber auch das wird zu Problemen führen, weil auch Kleinkinder sich fürchterlich langweilen werden, wenn sie noch nicht laufen können und auch ständig Aufmerksamkeit brauchen. Das Geschrei wird also bei ein paar Monate alten Kindern nicht geringer ausfallen als bei Säuglingen.
Ich würde, wenn ich an deiner Stelle wäre für den Tag eine Kinderfrau beauftragen, die sich die Zeit um die Kinder kümmert, wenn die Mütter bei der Feier sind. Die Mütter können jederzeit zu den Kindern und durch ein Handy sind sie jederzeit erreichbar.
Das ist doch eine sehr gute Lösung, die Diamante vorschlägt. Eine Kinderfrau ist wirklich ideal. Da ihr bei drei Bands ja ziemlich groß feiert, kommt es auf das Geld für eine Kinderfrau auch nicht mehr an. Vielleicht finden auch dein Bruder und deine Schwägerin diese Lösung gut und kommen zu deiner Hochzeit. Gefällt's deinem Bruder und seiner Frau nicht, müssen sie eben wegbleiben und du musst auf sie verzichten.