Broschen nutzen, um Oberteile zusammenzuhalten?
Ich verwende keine Broschen zur Zierde meiner Kleidung. Ich finde, dass viele Kleidungsstücke damit schnell altmodisch aussehen. Wenn ich Lust habe, meine Oberteile ein wenig aufzupeppen, dann nutze ich dafür immer eine Kette, wenn es etwas auffälliger sein soll, sogar eine Statement-Kette. Von daher kommen Broschen zur Zierde für mich eher weniger in Frage.
Ich habe jedoch einen Cardigan, der keine Knöpfe und auch sonst nichts hat, was ihn in der Mitte zusammenhalten würde. Man kann ihn also nur ganz offen tragen. Ich überlege, ob ich mir dafür nicht eine Brosche zulege, damit ich den Cardigan quasi auch schließen kann. Broschen würden sich ja aber auch anbieten, um den Ausschnitt von weit ausgeschnittenen Oberteilen etwas zu verkleinern. Nutzt ihr Broschen nur zur Zierde oder haben diese für euch auch einen praktischen Nutzen?
Es gibt aber auch moderne Broschen. Ich habe eine ganz schlichte, silberne Brosche, die abstrakt eine Katze darstellt und genau diese Brosche verwende ich, wenn ich Cardigans zusammenhalten muss. Es ist keine altmodische Brosche, sondern hat etwas Modernes und sieht auch noch ganz gut aus. Einen schlichten Cardigan kann man so aufwerten und es wirkt sogar eleganter. Eine Brosche sollte man als Frau haben.
Ich habe mit Broschen eine Zeit lang auch eher was altmodisches und schon fast "antikes" assoziiert. Meine Mutter hat sehr gerne Broschen getragen, die ich aber immer altmodisch und hässlich fand. Aber vor kurzem sah ich durchaus sehr moderne und ansprechende Broschen und ich habe überlegt, ob ich so eine kaufen sollte, wüsste im Moment aber noch nicht, wie ich diese kombinieren sollte, da ich ja keine Cardigans ohne Knöpfe habe.
Ich würde mich an deiner Stelle mal in Geschäften und im Internet nach Broschen gezielt umsehen. Vielleicht findest du ja das eine oder andere Teil, das dir besonders gut gefällt? Dann kannst du es dir ja immer noch kaufen, aber ich würde jetzt nicht zwanghaft eine suchen und kaufen wollen. Schau einfach eher beiläufig und wenn du was siehst, was dir gefällt, dann holst du sie dir und gut ist.