Bronzer und Highlighter, um Dekolleté in Szene zu setzen?
In einer Zeitschrift habe ich einen Artikel darüber gelesen, wie man als Frau sein Dekolleté optimal in Szene setzen kann. Mit Bronzer und Highlighter soll die Brust entsprechend schattiert werden, damit sie voller erscheint. Außerdem soll ein schimmerndes Dekolleté alle Blicke auf sich ziehen und auch sehr gepflegt aussehen.
Ich habe noch nie mein Dekolleté geschminkt und würde das auch nicht machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das natürlich aussieht. Außerdem färbt das doch auch direkt auf die Kleidung ab, was ich einfach nur unpraktisch fände. Verwendet ihr gerne Bronzer und Highlighter, um euer Dekolleté optimal in Szene zu setzen?
Auf so eine Idee würde ich nicht kommen, weil ich es einfach albern finde. Kann man denn nicht mal zu sich stehen? Es gibt schon Push Up Bhs, müssen wir dann wirklich noch Schminke auf den Busen setzen, damit man sie besser sieht? Ich denke nicht und finde das auch mehr als albern. Gerade auch, wenn man bedenkt, dass das dann abfärbt.
Ich selbst habe meine Brüste noch nie geschminkt und würde es auch nicht tun. Davon abgesehen das ich das auch nicht nötig habe. Gehört davon habe ich allerdings schon sehr oft und kenne sogar eine Frau die sich, zu besonderen Anlässen, das Dekolleté mit ein wenig Bronzer "schminkt".
Schlimm finde ich das überhaupt nicht. Bei den Promis ist es schon fast normal das Sie sich, gerade vor großen Auftritten oder Veranstaltungen, das Dekolletee schminken (oder auch andere Körperstellen). Warum sollte man das nicht auch als Otto-Normal Frau dürfen.
Ich wäre da ehrlich gesagt zu faul zu und hatte noch nie das Bedürfnis, meine Brüste zu schminken, damit sie irgendwie besonders gut aussehen. Das finde ich total unnötig und überflüssig. Ich bin aber eh ein Mensch, der es schon nicht mag, wenn er selbst zu viel Schminke ins Gesicht gekleistert trägt, wenn dann noch die Brüste oder andere Körperpartien geschminkt wären, wäre das erst recht zu viel für mich.
Das ist wieder so eine Geschichte, die wahrscheinlich super funktioniert wenn man gemütlich in einem Sessel sitzt und sich von einem Profi bearbeiten lässt. Aber die Realität würde für mich wahrscheinlich so aussehen, dass ich schon mal gar nicht genau wüsste wo ich mich in welcher Farbe anmalen müsste und irgendwann verzweifelt an meinem Kleid herum reiben würde, weil ich blöderweise über das Ziel hinaus gemalt habe.
Ich habe bei vielen Mode und Kosmetik Tipps aus Zeitschriften den Eindruck, dass überhaupt nicht aus dem Alltag kommen und auch nicht im Alltag getestet wurden. Auf Fotos und Events funktionieren aber viele Looks, die unter anderen Umständen einfach nur unpraktisch bis nicht machbar wären.
Für mich ist das auch ein Red Carpet Look, aber die brauche ich leider nur so selten. Ich hatte mal in einem Video bei YouTube gesehen, dass sich die Dame den Bronzer und Highlighter auf das Dekolleté gegeben hatte. Leider wusste ich nicht mehr genau wohin, aber ich habe es aus Neugier trotzdem einmal probiert, als ich ein Top anhatte. Ich wollte einfach wissen, wie so etwas beim Laien in Natura aussieht und solche Experimente greife ich zuweilen neugierig auf.
Dabei stellte ich fest, dass mein Bronzer zwar im Gesicht passend aussieht, aber geschichtet auf der weißen Haut meines Ausschnittes ziemlich rötlich wirkte. Im schlimmsten Fall hätte man auch denken können, ich würde unter hektischen roten Flecken vor Aufregung neigen. Den Highlighter habe ich mir dann gespart, ich bin auch im Zweifel, ob man davon etwas sieht bzw. ob sich nicht doch ein Geglitzer an der Kleidung findet. Abgesehen davon ist mein Highlighter auch so dezent, dass er für diese Zwecke nicht reichen wird.
Und obwohl ich das mal in einem Video gesehen hatte, wusste ich auch nicht mehr, wo ich eigentlich das Produkt platzieren sollte, gerade beim Highlighter hatte ich keine Ahnung. Den Bronzer habe ich auf die höchsten Punkte appliziert, aber das war sicher auch nicht so ganz richtig. Aber ich strebe keine Wiederholung an, von daher ist es auch egal.