Bringt ihr Abschnitte von Packungen mit in die Apotheke?
Bei uns in der Apotheke kommt es immer wieder vor, dass Kunden mit Abschnitten von Packungen herein kommen und so dann eben zeigen, was sie gerne haben möchten. Manche Kunden entschuldigen sich dann noch dafür, dass wir die Abschnitte entsorgen müssen, aber das finde ich überhaupt nicht schlimm. Es geht sicher schneller mit den Abschnitten, als wenn man erst mal raten oder in der Kundenkarte lange suchen muss, was der Kunde für ein Präparat haben möchte, wenn es einem selber nicht sofort einfällt, was der Kunde meinen könnte.
Darum finde ich es super, wenn die Kunden so mitdenken und dafür sogen, dass Zeit gespart wird. Wie macht ihr es, wenn ihr in die Apotheke geht und euch nicht merken könnt oder wollt, was ihr alles kaufen müsst? Sagt ihr dann, dass doch in der Kundenkarte nachgesehen werden soll, was ja auch möglich ist, wenn so eine existiert, oder ist es euch auch lieber, die Abschnitte mitzubringen, um zu zeigen, was ihr haben möchtet?
Ich muss nicht oft in die Apotheke um ein Rezept zu holen und so viele Präparate kaufe ich dann auch nicht dort. Ich brauche schließlich nicht so viele Medikamente, sodass ich da auch nicht durcheinander komme, wenn ich eine weitere Packung desselben Präparates nachkaufen möchte.
Ich finde es aber gut, wenn man sich vorher Gedanken macht und dann Abschnitte der Verpackung mit bringt, die man nach kaufen möchte. So erspart man sich viel Zeit in der Apotheke, die andere Kunden vielleicht warten müssten.