Bringt Fuß Deo wirklich was?

vom 05.10.2015, 20:46 Uhr

Ich habe zum Glück kein Problem mit Stinkfüßen. Ich achte auch immer darauf, dass ich meine Schuhe nicht in der Wohnung trage und auch nicht Barfuß in meinen Schuhen gehe. In meiner Familie gibt es aber die ein oder andere Person, die trotz Socken immer wieder Käsefüße hat. Teilweise ist es so schlimm, dass die ganze Wäsche nach Fuß riecht, wenn sie zusammen mit den Socken gewaschen wurde.

Es liegt nicht an mangelnder Hygiene, die Person wäscht sich jeden Tag und wechselt auch jeden Tag die Socken. Ich glaube, es ist einfach der Schuh, der dieses starke Schwitzen und dann diesen Geruch begünstigt. Oder kann sowas genetisch bedingt sein? Meine Frage ist hierzu, ob mal jemand von euch ein Fuß Deo ausprobiert hat und ob es was taugt.

Denn die von Fußgeruch betroffenen Menschen schämen sich ja auch oft und ziehen nicht so gerne ihre Schuhe bei Besuchen aus. Das wäre bestimmt eine große Erleichterung.

» PinkPirate » Beiträge: 646 » Talkpoints: 2,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Bei mir kommt es darauf an, was ich an den Füßen trage. Also bei normalen Baumwollsocken und Turnschuhen beispielsweise, schwitzen meine Füße nicht sehr stark, vorausgesetzt, ich laufe nicht nonstop den ganzen Tag darin durch.

Aber bei Kunstfasern beispielsweise, wie sie in Feinstrumpfhosen enthalten sind, schwitzen meine Füße wie verrückt, auch wenn mir selbst in diesen Strumpfhosen gar nicht so warm ist und meine Füße eher frieren. Wenn ich dann noch Pumps oder schicke Ballerinas anziehe zum Ausgehen, dann schwitzen die Füße erst recht, weil die in diesen Schuhen nicht richtig atmen können.

Deswegen benutze ich bei Feinstrumpfhosen und Schuhen, bei denen ich keine Socken trage, immer Fußdeo und bei mir bringt das tatsächlich was und die Füße schwitzen zwar ein wenig, aber es riecht dann eben anders. Da fühlt man sich nicht gleich ungepflegt, auch wenn man keinen Grund dazu hat.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge