Bringt euch euer Arbeits-Dresscode im Sommer zum Schwitzen?

vom 06.07.2018, 19:06 Uhr

Bei mir im Büro haben wir eigentlich keinen Dresscode, so dass wir das anziehen können, was wir wollen. Von daher kann man auch als Mann kurze Hosen anziehen und kommt daher nicht ins Schwitzen. Wir haben aber auch nur klimatisierte Räume, so dass es im Sommer auch eher mal zu kühl wird als zu warm.

In manchen Jobs muss man ja aber zwangsläufig einen Anzug tragen, während es in den Räumlichkeiten fast unerträglich warm ist. So etwas stelle ich mir alles andere als angenehm vor und bin froh, dass es bei mir nicht so ist. Bringt euch euer Arbeits-Dresscode im Sommer auch mal zum Schwitzen oder kommt ihr damit auch bei hohen Temperaturen gut zurecht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bei uns gibt es keinen Dresscode in dem Sinne. Bei uns kann man auch in Freizeitkleidung zur Arbeit kommen, solange das eben nicht zu offenherzig ist. Wir hatten aber auch noch niemanden hier, der dann im Bikini oder Hotpants zur Arbeit kommt und mit Flip Flops. Daher ist es auch nicht so tragisch. Die Chefin trägt natürlich bevorzugt Business-Kleidung, aber sie trägt dann auch im Sommer mal einen kurzen Rock und Sandalen. Da wir bei uns keinen regulären Kundenkontakt haben geht das.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^