Bringen Waschmittel mit Antifarbtransferformel wirklich was?

vom 04.01.2015, 15:17 Uhr

Oft habe ich lange keine volle Waschmaschine mit hellen Sachen, weil mein Mann und ich lieber dunkle Klamotten tragen. Nun habe ich gedacht, dass man ja beispielsweise die hellen Sachen einfach mit den dunklen Sachen waschen kann, wenn man ein Waschmittel mit Antifarbtransferformel nimmt. Spee macht ja schon lange Werbung dafür, dass man einfach weniger sortieren muss und alle Wäsche zusammen waschen kann.

Hat das hier schon jemand probiert und bringen solche Waschmittel wirklich? Was steckt denn hinter dieser Antifarbtransferformel? Wohin geht dann die Farbe, die sich aus der dunklen Wäsche auswäscht, wenn sie nicht in die helle Wäsche geht? Kann man damit auch rote Kleidung, die ja doch sehr ausblutet, waschen oder sollte man diese doch getrennt waschen? Trennt ihr dunkle und helle Wäsche beim Waschen voneinander oder nutzt ihr dieses Waschmittel? Haben auch andere Waschmittel diese Formel?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Die Bezeichnung Antifarbtransferformel finde ich ja mal total bescheuert, aber das Produkt selber hat bei mir einen Testlauf ganz gut überstanden. Ich hatte schon im letzten Jahr mal das Spee Color Gel ausprobiert und dieses Waschmittel beinhaltet ja auch diese Antifarbtransferformel.

Zum Test habe ich mal größtenteils ältere Stücke farblich wild durcheinander in die Waschmaschine gegeben und war mit dem Waschergebnis durchaus zufrieden. Die Wäsche war wirklich pikobello sauber und irgendwelche Verfärbungen konnte ich auch nicht erkennen. Nun waren das aber wie gesagt alles schon zig mal gewaschene Sachen, bei neueren bunten Sachen würde ich das wahrscheinlich nicht riskieren, da diese dann doch schon beim waschen mehr Farbe lassen.

» holla33 » Beiträge: 211 » Talkpoints: 54,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^