Brille ohne Sehstärke tragen?

vom 05.03.2023, 00:42 Uhr

Ich selbst trage eine Brille mit Sehstärke und würde sie niemals ohne Grund aufsetzen. Aber ich sehe auch immer öfter Leute, die eine Brille tragen, ohne dass sie eine Sehstärke benötigen. Manche tragen sie sogar als modisches Accessoire!

Was denkt ihr darüber? Findet ihr es in Ordnung, eine Brille ohne Sehstärke zu tragen, solange man sie nicht als falsches Signal an Menschen sendet, die tatsächlich eine Brille benötigen? Oder denkt ihr, dass es unangemessen ist, eine Brille zu tragen, wenn man keine Sehprobleme hat?

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Meiner Meinung nach ist das dem Marketing der Brillenhersteller und den großen Ketten der Brillengeschäfte geschuldet. Sie haben erkannt, dass sie Ihren Markt erheblich vergrößern könnten, wenn sie Brillen nicht nur an Menschen mit einer Sehschwäche verkaufen, sondern eben an alle Menschen.

Und da es vielleicht manchen noch unangenehm ist, im Ladengeschäft zu sagen, dass man gerne eine Brille ohne Sehstärke hätte, gibt es ja den Onlinehandel. Oftmals mit dem Service das Gesicht zu fotografieren und per Filter schon mal Brillen zu testen. Und wenn man sich dann welche zur Auswahl nach Hause bestellt, kann man sie in Ruhe anschauen und auch die ganze Familie und Freunde nach ihrer Meinung fragen. Und man kann das gewünschte Model sofort behalten, weil Fensterglas ist ja gleich drin.

Die Menschen springen darauf an, weil sie ansonsten schon alles haben. Zig Mützen, Schals, Tücher, Ketten, Ohrringe usw. Es ist ein neues Accessoire, womit sie erst mal wieder ihre Kauflust befriedigen können.

Ich persönlich brauche so etwas nicht. Ich bin froh, keine Brille tragen zu müssen und somit kein extra Geld auszugeben und auch nicht noch irgendwas mit mir zu führen, was ich irgendwo vergessen könnten. Auch ein Nachteil, wenn man nicht drauf angewiesen ist, merkt man den Verlust nicht so schnell. Beispielsweise beim Sport oder im Schwimmbad usw.

» Maysen » Beiträge: 475 » Talkpoints: 55,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^