Brille ohne Nasenpads rutschiger und weniger guter Sitz?
Ich habe eine neue Brille bekommen bzw. brauche ich nun dauerhaft eine Brille und nicht wie sonst, nur eine zum lesen und für Arbeiten am Computer. Das heißt auch, dass ich mich erst an eine Brille gewöhnen muss. Nun habe ich ein Modell ausgesucht, dass keine Nasenpads hat. Ich habe die Brille nun ein paar Tage und finde schon, dass sie öfter rutscht und ich sie wieder höher schieben muss.
Meine Lesebrille hatte solche Nasenpads. Aber ich habe mir nun nichts dabei gedacht, bei der neuen Brille darauf zu verzichten. Ist es durchaus so, dass eine Brille ohne Nasenpads rutschiger ist? Sitzt sie deswegen auch weniger gut? Kann man da nachträglich etwas machen, wenn die Brille ständig von der Nase rutscht? Oder muss man damit leben?
Bei mir lag das ehrlich gesagt immer an den Bügeln. Früher rutschten alle meine Brillen ständig, ob sie Nasenpads hatten, oder nicht. Ich habe das Problem aber schon vor vielen Jahren gelöst, indem ich nur noch Brillen mit sogenannten Sportbügeln erwerbe, oder sie entsprechend ausstatten lasse. Jedwedes Rutschen ist hiermit völlig unmöglich, die Brille bleibt den ganzen Tag an ihrem Platz.
Das liegt nicht nur an den Nasenpads, sondern auch an den Bügeln, also an der Kombination aus beidem. Ich vermute, dass Nelchen so eine Nerd-Brille aus Kunststoff gekauft hat, die haben in der Regel weder Nasenpads noch lassen sich die Bügel entsprechend anpassen, dass sie weniger rutscht. Das hat man davon, wenn man die Brille nur nach Optik aussucht und nicht auch den Aspekt der Alltagstauglichkeit berücksichtigt.
Sportbügel hatte ich zuletzt als Kind und trage sie seit vielen Jahren nicht mehr. Ich habe nie eine Nerd-Brille besessen und auch keine Sportbügel mehr, habe aber immer Brillengestelle besessen, die man entsprechend anpassen kann. Auch bei meinem aktuellen Modell ist das der Fall. Ich kenne das auch so vom Optiker, dass man vor Ort die Brille anpasst, wenn sie gerade fertig gemacht worden ist. Also die Höhe der Nasenpads einstellen, die Bügel an sich einstellen, damit nichts rutscht und perfekt sitzt. Aber wenn die ganze Brille aus Kunststoff ist und sich nicht verändern und anpassen lässt, fällt das wohl weg.
So eine bescheuerte Brille hätte ich mir nicht ausgesucht, so dumm bin ich dann doch nicht. Aber du wirst damit leben müssen, Nelchen, wenn du diese Brille unbedingt behalten möchtest. Ich hoffe nur, du lernst daraus und lässt diese Erfahrungen beim Kauf der nächsten Brille mit einfließen.
Die Bügel sitzen eigentlich recht gut und wurden beim Optiker extra noch etwas angepasst, weil die gute Frau dort gesehen hatte, dass es diese bei mir doch etwas locker saßen. Mir wurde auch gesagt, dass ich ansonsten jeder Zeit noch einmal wieder kommen kann, um die Brille nochmals einstellen zu lassen. Ich werde das noch ein paar Tage testen und ansonsten einfach nochmal zum Optiker gehen.
Täubchen, deine Belehrungen nerven einfach nur noch. Du hast doch keine Ahnung was für eine Brille ich mir ausgesucht und habe eine Nerd-Brille wie du sagst, ist das sicherlich nicht. Ich habe mir extra dieses Modell ausgesucht, da mit dem nicht zurecht kam, was ich zuvor hatte.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam? 1387mal aufgerufen · 17 Antworten · Autor: M. Mizere · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Essen & Trinken
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam?
- Über welche Themen mit Ex trotz Freundschaft nicht reden? 1290mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Über welche Themen mit Ex trotz Freundschaft nicht reden?
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1531mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von schnatterliese
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1592mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen