Briefkasten im Hausflur oder Briefeinwurfklappe an Tür?

vom 15.05.2017, 16:50 Uhr

Bei uns kommt die Post durch einen Briefschlitz an der Wohnungstür in die Wohnung, was ich sehr praktisch finde. Es kann auch niemand durch den Briefkasten in unsere Wohnung schauen, da wir eine doppelte Eingangstür haben, ähnlich wie auf diesem Bild. Ich finde es angenehm, dass die Post bei uns direkt in die Wohnung kommt und ich nicht erst an den Briefkasten laufen muss.

Eine Freundin von mir wohnt in einem Mehrfamilienhaus, in dem sich der Briefkasten nicht im Hausflur, sondern draußen befindet. Meine Freundin befürchtet, dass ihr ein unliebsamer Nachbar schon einmal Briefe entwendet hat, aber beweisen konnte sie das nicht. Wenn ich solche Geschichten höre, dann bin ich froh, dass unser Briefkasten nicht leicht zugänglich ist.

Bevorzugt ihr einen Briefkasten im Hausflur oder vor dem Haus oder gefällt euch eine Briefeinwurfklappe an der Wohnungstür?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Naja die neuen Briefkästen sind bei uns ziemlich flach und da kann jeder Mensch rein greifen und etwas entwenden. Trotzdem bevorzuge ich einen normalen Briefkasten. Ich hätte bei einem Briefschlitz in der Türe Angst, dass Einbrecher ihn zum Aufbrechen der Türe nutzen könnten. Ist zwar in deinem Falle nicht möglich, aber die meisten Häuser werden wohl nicht zwei Türen haben.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich fände es schon praktisch, eine solche Briefeinwurfklappe in der Wohnungstür zu haben und damit eben auch eine gewisse Sicherheit, dass niemand so leicht an meine Post heran kommt. Aber die Möglichkeit hat sicher nicht jeder. Ich muss aber sagen, dass ich meinen Nachbarn schon vertraue, dass sie nicht meine Post nehmen und dass ich es darum nicht schlimm finde, dass die Briefkästen unten neben der Haustür sind. Nach der Arbeit komme ich sowieso da vorbei und kann die Post dann auch mitnehmen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



In der Wohnungstür finde ich es optisch eigentlich nicht so ansprechend und bevorzuge daher immer einen Briefkasten, den man an der Haustür oder bei einem Mietshaus im Flur hat. Ich finde es optisch ansprechender und da ich eh jeden Tag rausgehe, finde ich es wirklich gut, wenn man im Vorbeigehen einfach die Post mitnehmen kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ramones hat geschrieben:In der Wohnungstür finde ich es optisch eigentlich nicht so ansprechend und bevorzuge daher immer einen Briefkasten, den man an der Haustür oder bei einem Mietshaus im Flur hat.

Ja, aber durch die doppelte Tür siehst du den Briefschlitz gar nicht. Von innen wird die Briefeinwurfklappe durch die zweite Tür verdeckt, außer man lässt die Tür offen, aber da sie auch als Lärmschutz dient sollte man sie schließen. Im Hausflur sieht man die Briefeinwurfklappe.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^