Brief mit landestypischem Sticker attraktiver?

vom 14.10.2017, 10:05 Uhr

Ich habe einen Brief in die USA geschickt und am Postamt klebte die Angestellte zwei erhabene Dirndl Sticker auf den Brief. Diese waren ziemlich groß und spiegelten eine regionale Tracht wider. Ich war mir nicht so sicher, ob das dem Empfänger gefallen würde, aber dies war anscheinend eine Aktion der Post.

Ist ein Brief mit landestypischem Sticker attraktiver? Sollte man vorher gefragt werden, ob man das überhaupt will oder muss man solche Aktionen einfach schätzen? :think:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich finde die Idee ganz lustig, wobei ich noch nicht beobachten konnte, dass mein Postamt so etwas gemacht hätte. Hat man die Sticker erst einmal aufgeklebt, so ist es sicher zu spät noch Beschwerden zu äußern, dann lässt sich der Sticker sicher nicht einfach wieder abziehen, aber ich denke, da werden sich doch nur wenige daran stören? Nicht jeder findet die Idee vielleicht toll, aber der Briefumschlag wird doch später höchstwahrscheinlich sowieso weggeworfen.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

So etwas habe ich noch nicht erlebt und ich muss sagen, dass ich das nicht in jedem Fall gut fände, also schon vorher gefragt werden möchte, ob ich das möchte. Wenn ich einem Brieffreund schreibe, dann würde ich das sogar lustig finden und das auch gerne in Anspruch nehmen. Aber zum Beispiel bei einer Bewerbung oder einem ähnlich seriösen Schreiben würde ich mich schon ärgern, wenn dann einfach ein Sticker auf den Umschlag geklebt wird.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich fand es auch nicht so besonders gut, denn der Brief wirkte dadurch kitschig und ging auch an einen 61jährigen in den USA. Man hätte wenigstens vorher mir von der Aktion berichten können und fragen, ob ich so etwas auf einem Brief überhaupt haben will. Aber bei der Austrian fragt auch niemand, ob man das Walzergedüdel im Flugzeug hören will oder nicht und ich finde das auch immer peinlich.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge