Brettspieleklassiker in verschiedenen Versionen kaufen?

vom 07.03.2017, 11:34 Uhr

Ich selbst bin gar nicht so der große Monopoly-Fan und hatte offen gestanden auch noch nie ein solches Spiel da. Das muss ich aber auch nicht, da meine Freundin dieses Spiel liebt und in extrem vielen Ausführungen da hat. Neben dem Klassiker hat sie auch noch jede Menge anderer Versionen, wie etwa wie "Disney-Version" oder auch die Version zur Serie "The Walking Dead".

Ich finde die ganzen Varianten schon ganz witzig und kann es auch verstehen, dass sie diese Spiele gerne sammelt. Dadurch hat man ja auch Abwechslung, wenn man gerne spielt, muss aber dennoch nicht auf sein Lieblingsspiel verzichten. Mir würden die Spiele trotzdem einfach zu ähnlich sein, um sie mir in so vielen Varianten zu kaufen, zumal sie ja auch nicht so günstig sind.

Ich habe allerdings selbst "Mensch-ärgere-dich-nicht" in zahlreichen Versionen, wobei ich diese Spiele immer geschenkt bekommen habe. Habt ihr Brettspieleklassiker in unterschiedlichen Varianten? Welche mögt ihr am liebsten?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Dieses Thema hatten wir schon hier Verschiedene Versionen gleicher Gesellschaftsspiele. Vielleicht interessieren dich da auch die Antworten.

Ich denke, wer gerne und oft Gesellschaftsspiele / Brettspiele spielt, für den sind diese Varianten noch interessant, wer aber nur ab und an mal spielt, dem wird wohl eine Variante reichen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich habe Monopoly in verschiedenen Versionen, aber ich habe kein weiteres Spiel in irgendeiner anderen Version, höchstens nochmal als Reisespiel, weil man das dann leichter mitnehmen kann. Ich finde verschiedene Versionen aber schon interessant. Gerade bei Monopoly hat man sich ja teilweise wirklich viele Gedanken gemacht, zu den Straßen und auch den Karten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Mich reizt es nicht ein Spiel in mehreren Versionen zu haben, darunter auch nicht das Monopoly und als Reisevariante brauche ich das ganze ebenfalls nicht, da es dafür auch gänzlich andere Spiele gibt die sich besser mitnehmen lassen und auch im Auto oder Flugzeug spielen lassen.

Entsprechend weist mein Spieleschrank auch nur das klassische Monopoly auf, welches schon einige Jahre auf dem Buckel hat und die ganzen Sondereditionen mit Disney und sonstiges lassen mich kalt, zudem mich Disney auch noch nie angemacht hat und ich keine Minni Maus und Micky dort drauf noch brauchen würde.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich spiele Monopoly zwischendurch schon mal ganz gerne und habe mittlerweile auch zwei Versionen davon. Die normale Version, die ich habe, ist schon ganz alt und so habe ich mir mal die Banking-Variante gegönnt. Aber das war es auch und sicher werde ich mir nun nicht noch weitere Varianten kaufen. Ich sammle die Spiele nicht, sondern ich möchte sie dann einfach spielen und dafür reichen mir dann eine oder maximal zwei Varianten dann auch vollkommen aus.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Mir reicht es normal auch, wenn ich ein Spiel in einer Version besitze. Man kann ja doch immer nur ein Spiel spielen und was bringt es mir, wenn ich zig Monopoly in verschiedenen Ausführungen habe? Das Spiel und die Regeln bleiben ja doch eigentlich die gleichen.

Ich würde mir daher ein Spiel nicht in verschiedenen Versionen kaufen. Es ist natürlich etwas anderes, wenn jemand vielleicht annimmt, dass man das Spiel noch nicht hat und man dann eine andere Version geschenkt bekommt. Aber selbst kaufen würde ich mir eine andere Variante eher nicht. Vielleicht muss man dafür auch ein Sammler sein oder eben eine bestimmte Variante wirklich toll finden.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^